Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wahlplakate beschädigt

Germersheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 0 bis 08.30 Uhr beschädigten unbekannte Täter acht Wahlplakate des parteilosen Bürgermeisterkandidaten Armin Lutzke im Stadtgebiet Germersheim. Die Wahlplakate waren im Bereich des Tounuser Platz, Nardini Platz sowie der Ludwigstraße angebracht. Die Plakate wurden weiterhin mit einem schwarzen Filzstift beschmiert sowie teilweise aus der Verankerung gerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 600 EUR. In den letzten zwei Wochen kam es bereits zu gleichgelagerten Fällen bei welchen drei Werbetafeln und sechs Wahlplakate beschädigt wurden.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rl.p.de.

Zu viel getrunken

Germersheim (ots) – Am Donnerstagabend gegen 23.26 Uhr wurde ein 26 jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim in der Königstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 0,74 Promille. Daher wurde die 0,5 Promille Grenze überschritten und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Den Autofahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Bagger beschädigt

Germersheim (ots) – Gestern Abend gegen 20.12 Uhr kam es auf dem Spielplatzneubau im Bereich der Konrad Nolte Straße in Germersheim zu zwei Sachbeschädigungen. Mehrere Jugendliche hatten Fensterscheiben von zwei Baggern eingeworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 EUR. Die Jugendlichen flüchtenden anschließend fußläufig in Richtung S-Bahnhaltestelle. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet. Im Zuge der Fahndung konnten mehrere Tatverdächtige festgestellt werden. Sollten Zeugen die Tat beobachtet haben, werden sie gebeten sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Verfolgungsfahrt endet bei Polizei

Germersheim (ots) – Am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Germersheim ein Roller ohne Versicherungskennzeichen im Stadtgebiet in Germersheim auf. Der Roller war mit zwei Jugendlichen besetzt und flüchtete vor dem Streifenwagen, welcher das Anhaltesignal sowie das Blaulicht eingeschaltet hatte. Der Rollerfahrer beschleunigte daraufhin und versuchte sich der Kontrolle hierdurch zu entziehen. Die Verfolgungsfahrt führte über die Joseph-Probst-Straße, Richthofenstraße, Klosterstraße, An Fronte Karl, Am Messplatz bis zum Ludwigstor und endete im Bereich des Schwanenweihers. Der Fahrer ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Weiterhin ist der Roller nicht versichert. Der Jugendliche räumte weiterhin ein technische Veränderungen an dem Fahrzeug vorgenommen zu haben, so dass letztlich eine Geschwindigkeit von 65 km/h erreicht werden kann. Gegen den 15 jährigen Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Im Bereich der Einmündung An der Stengel Kaserne/Klosterstraße kam es zu einem „Beinaheunfall“ mit einem Auto. Zu dem betroffenen Auto liegen bis dato keine weiteren Erkenntnisse vor. Zeugen, insbesondere der Autofahrer, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.