Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener schlägt zu
Kaiserslautern (ots) – Ein betrunkener 30 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend am Giumarães-Platz grundlos einen 58-Jährigen attackiert und geschlagen. Der polizeibekannte Schläger ging gegen 20.45 Uhr auf seinen Kontrahenten zu und schlug ihm plötzlich mit der Faust ins Gesicht, wie Zeugen miteilten. Der Geschädigte rief anschließend einen Rettungswagen und befand sich beim Eintreffen der Streife bereits auf dem Weg ins Krankenhaus. Der mit 2,62 Promille deutlich alkoholisierte 30-Jährige erhielt nach der Feststellung seiner Personalien einen Platzverweis. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Geldbeutel aus Tasche gezogen
Kaiserslautern (ots) – Eine Frau ist am Donnerstagnachmittag in der Eisenbahnstraße Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Die Geschädigte war zwischen 13 Uhr und 13.15 Uhr zu Fuß unterwegs und bewahrte ihren Geldbeutel in der verschlossenen Handtasche auf. Bei einem Einkauf stellte sie fest, dass der Reißverschluss der Tasche geöffnet und das Portemonnaie weg war. In der Geldbörse befanden sich neben einem zweistelligen Bargeldbetrag mehrere Karten und Dokumente.
Kindern obszöne Frage gestellt
Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter hat sich am Dienstagvormittag im Bereich einer Kindertagesstätte in der Hermann-Gehlen-Straße mehreren Kindern gezeigt und eine obszöne Frage ausgesprochen, wie erst am Donnerstag bekannt wurde. Der Mann urinierte im Außenbereich der Tagesstätte an einen Zaun. Auf der anderen Seite des Zaunes spielten zu diesem Zeitpunkt drei Kinder im Alter von drei, sechs und sieben Jahren. Als sie den Mann entdeckt hatten, kam es zu der obszönen Frage oder Aufforderung – dabei hatte der Unbekannte sein Geschlechtsteil noch in der Hand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Auskunft der Kinder hatte der Mann dunkelblonde bis braune Haare und trug Tarnhosen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Mit Messer attackiert
Kaiserslautern (ots) – Ein 31-jähriger Mann ist nach eigenen Angaben am frühen Freitagmorgen von drei Männern im Volkspark in der Donnersbergstraße attackiert worden – dabei erlitt er eine Stichwunde im Oberarm. Gegen 0,15 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass sein Nachbar gerade von der Stadt nach Hause gekommen sei und eine Stichverletzung erlitten hat. Gegenüber der hinzu gerufenen Streife gab der Geschädigte an, dass er auf dem Heimweg von drei jungen Männern angegangen wurde. Dabei habe einer der Täter zu einem Messer gegriffen und ihn am Oberarm verletzt. Anschließend flüchteten die Männer nach Angaben des Geschädigten in Richtung Barbarossastraße. Der 31-Jährige war mit mehr als zwei Promille deutlich alkoholisiert und wurde zur Versorgung seiner Verletzung ins Krankenhaus gebracht. Die drei jungen Männer waren 20 bis 25 Jahre alt, trugen dunkle Kleidung und Kapuzenpullover. Bei dem Messer soll es sich um ein etwa 20 Zentimeter langes Einhandmesser gehandelt haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Schlechtes Gewissen – Fahrerflucht nachgemeldet
Kaiserslautern (ots) – Das schlechte Gewissen hat eine 33 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstag dazu veranlasst, einen Unfall mit anschließender Fahrerflucht nachzumelden. Die aus dem Kreis Bad Dürkheim stammende Frau war am Vormittag gegen 11 Uhr am Adolph-Kolping-Platz beim Ausparken gegen einen anderen Wagen gestoßen und einfach weggefahren. Als sie am Nachmittag von ihrem schlechten Gewissen gequält wurde, zeigte sie sich telefonisch selbst an. Auf die 33-Jährige kommt nun eine Strafanzeige zu.