Mainz – Wie bereits informiert wurde, beginnen in der kommenden Woche Verlegearbeiten von Fernwärmeleitungen der Heizkraftwerke in der Mainzer Oberstadt.
Hierbei sind durch die Umsetzung der Baumaßnahme in mehreren Bauabschnitten über mehrere Wochen auch Bewohner der Adelungstraße sowie der Zeppelinstraße betroffen. Die Bewohner werden voraussichtlich zu bestimmten Zeiten durch die Baumaßnahme nicht mehr in ihren Straßenzügen parken können.
Die Stadtverwaltung Mainz bietet aus diesem Grunde den Anwohnern eine Erleichterung an: Jeder Bewohner, der keinen eigenen Stellplatz hat und aufgrund der Baumaßnahme keinen Stellplatz im öffentlichen Straßenraum findet, erhält die Möglichkeit, bei der Straßenverkehrsbehörde (Sprechzeiten: 8.30 bis 12.00 Uhr, Montag bis Freitag) einen Bewohnerparkausweis für die angrenzenden Bewohnerparkgebiete für die Dauer der Baumaßnahme zu erhalten.
Hierdurch wird den Bewohnern der betroffenen Straßenzüge das Parken in den angrenzenden Bewohnerparkgebieten erlaubt und die Parkplatzsuche vereinfacht. Die Verwaltung hofft, dass hierdurch die Unannehmlichkeiten, die durch die Baumaßnahme für die Bewohner entstehen, verringert werden können.