Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Ruhestörung Polizeibeamte beleidigt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagmorgen um 03.45 Uhr wurde die Polizei Neustadt zu einer Ruhestörung in die Friedrich-Ebert-Straße in Neustadt gerufen.
Dort kam aus einer Wohnung sehr laute Musik. Nachdem die Beamten mehrfach klingelten, wurde die Klingel zunächst abgestellt. Nach massivem Klopfen öffnete der 39jährige Wohnungsinnhaber die Tür. Er verweigerte zunächst seine Personalien und beleidigte die Beamten dann noch mit „Bastarde“. Statt einer Ermahnung, die Musik leiser zu stellen erwartet ihn nun ein Strafverfahren.
Alkohol macht Birne hohl
Neustadt/Weinstraße (ots) – Weil ein betrunkener Gast in einer Disco in Neustadt seine Verzehrkarte verloren hatte und seine Personalien nicht angab, wurde die Polizei Neustadt am Samstagmorgen um 03.25 Uhr um Hilfe gebeten. Der Polizei übergab er zwar dann seinen Personalausweis, brüllte aber lautstark vor der Diskothek herum. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem der diskussionsfreudige 22jährige Mann erst nach Androhung einer Gewahrsamnahme nachkam. Dreist war dann noch der Versuch, sich auf sein Fahrrad zu setzen und wegzufahren. Dies wurde durch die Beamten untersagt, was den jungen Mann zu erneuten Diskussionen animierte. Ihm wurde dann die Luft aus den Reifen gelassen, da er keinerlei Einsicht zeigte.
Ohne Führerschein Unfall verursacht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagabend um 20.25 Uhr fuhr ein 53jähriger Mann mit seinem Auto rückwärts auf einem Parkplatz in der Adolf-Kolping-Straße. Hierbei kollidierte er mit einer 63jährigen PKW-Fahrerin. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2150 EUR. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 53jährige keinen Führerschein besitzt. Sein Auto wurde sichergesetellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige.
Neustadt: Körperverletzung auf dem Rüchweg vom Andergasserfest
Neustadt/Weinstraße (ots) – Auf dem Nachhauseweg vom Andergasserfest wurden in der Heerstraße zwei 48 und 34jährige Männer zunächst von einer Personengruppe verbal zu einer Schlägerei aufgefordert. Nachdem diese darauf nicht eingingen, kamen zwei weitere, 15 und 16jährige Männer dazu und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf die beiden älteren Männer zu Boden gingen und dort noch getreten wurden. Ein Bekannter, der vorausgegangen war kam zurück, um nach den Geschädigten zu schauen. Nach diesem warf der 15jährige einen Pflasterstein, verfehlte aber sein Ziel. Die Beschuldigten konnten von der Polizei in der Weinstraße angetroffen und kontrolliert werden. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 34jährige erlitt ein Hämatom am Hinterkopf, der 48jährige Kratzer an der Stirn und am Knie. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt zu melden
Vandalismus
Neustadt/Weinstraße (ots) – Sachschaden in Höhe von 450 EUR entstand am Samstagabend zwischen 20.00 Uhr und 04.00 Uhr in der Rathausstraße. Ein unbekannter Täter trat dort an einem geparkten Peugeot beide Außenspiegel ab. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt zu melden.