Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auseinandersetzung mit Folgen
Speyer (ots) – Am frühen Sonntagabend kam es in Speyer-Nord zu einem Streit zwischen den getrennt lebenden Eltern dreier Kinder. Zur Schlichtung wurde die Polizei gerufen. Kurz nachdem die Streife eintraf, erschien auch der Bruder der Mutter und ging sofort auf den getrennt lebenden Ehemann los. Das anschließende Handgemenge konnte nur mit Mühe beendet werden. Zur Eigensicherung sollten beide Kontrahenten gefesselt werden. Der vor Ort nicht zu beruhigende Schwager des Ehemannes sperrte sich jedoch nach Kräften, weshalb Pfefferspray eingesetzt werden musste. Erst dann gelang es den Beamten den sich immer noch sperrenden Mann zu Boden zu bringen, zu fesseln und zur Dienststelle zu bringen. Dort beruhigte er sich zusehends, weshalb er wenig später wieder entlassen werden konnte. In der Folge muss sich der Mann wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten. Sein Kontrahent wird ebenfalls wegen Körperverletzung beanzeigt.
Schlagring und Party vertragen sich nicht
Speyer (ots) – Weil ein junger Mann auf einer Veranstaltung am frühen Sonntagmorgen einen Schlagring herum zeigte, wurde er vom Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Kollegen festgehalten. Plausible Gründe für das Mitführen des verbotenen Gegenstands konnte der 20-jährige Speyrer nicht vorbringen. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Zudem war der junge Mann ordentlich betrunken, aber mit dem Auto auf der Party. Daher wurden ihm die Fahrzeugschlüssel sichergestellt – die kann er sich bei Nüchternheit wieder abholen – den Schlagring jedoch nicht.
Betrunkener Robin Hood
Speyer (ots) – Ein Passant meldet am frühen Samstagmorgen einen offensichtlich betrunkenen jungen Mann, der im Bereich des „Russenweihers“ mit einem Sportbogen hantieren würde. Vor Ort konnte der Bogenschütze angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass der 21-jährige Mann aus Speyer zu tief ins Glas geschaut hatte und nicht mehr geradeaus sprechen, geschweige denn mit dem Bogen umgehen konnte. Zu seiner und der Sicherheit anderer wurde der Sportbogen nebst Pfeilen sichergestellt. Dem jungen Mann wurde ein Platzverweis erteilt.