Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Seckbach/Bergen-Enkheim: Brennende Mülltonnen
Frankfurt (ots) – In der Nacht von Samstag (29.04.2017) auf Sonntag (30.04.2017) standen in Seckback mehrere Mülltonnen in Brand. In einem Fall griffen die Flammen auf einen Motorroller über. Die Feuerwehr konnte die jeweiligen Brände löschen.
Gegen 02.20 Uhr brannten in kurzen zeitlichen Abständen im Bereich der Wilhelmshöher Straße, dem Atzelbergplatz sowie im Heinrich-Bingemer-Weg mehrere Mülltonnen. In der Wilhelmshöher Straße griffen die Flammen von einem Mülleimer auf einen Roller über, welcher komplett abbrannte. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde zudem ein in der Nähe geparktes Auto beschädigt. Das Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus konnte die Feuerwehr glücklicherweise verhindern.
Bislang geht man von einem Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro aus. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.
Wer kann Angaben zu den Vorfällen machen? Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 069/755-53111 zu melden.
Frankfurt-Ostend: Einbrecher festgenommen
Frankfurt (ots) – Am frühen Freitagmorgen, den 28. April 2017, gelang es der Polizei dank einer aufmerksamen Anwohnerin einen Einbrecher festzunehmen. Der Mann war in einen Imbiss eingedrungen, um dort Getränke und Leergut zu stehlen.
Kurz nach 5.00 Uhr morgens meldete eine Anwohnerin, dass ein Mann im Sandweg in einen Imbiss eingebrochen sei. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnte sie den 47-jährigen Tatverdächtigen mitsamt einiger Getränkedosen und Leergut vorfinden. Er zeigte sich geständig.
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.
Frankfurt-Nordend/Westend: Brand eines Pavillons im Koreanischen Garten
Frankfurt (ots) – In der Nacht von Sonntag (30.04.2017) auf Montag (01.05.2017) kam es in den Stadtteilen Nordend und Westend zu insgesamt drei Bränden. Unter anderem stand ein Pavillon im Koreanischen Garten im Grüneburgpark in Flammen. Die Feuerwehr konnte die Brände jeweils löschen.
Gegen 01.05 Uhr brannten im Oeder Weg insgesamt drei Abfalleimer. Zwei bestanden aus Metall und blieben unbeschädigt. Der dritte aus Plastik bestehende Mülleimer wurde durch die Flammen komplett zerstört. Nur kurze Zeit später brannte gegen 01.12 Uhr im Oberweg nahe der Musterschule ein weiterer Plastikmülleimer. Gegen 03.50 Uhr geriet einer der beiden Pavillons im Koreanischen Garten im Grüneburgpark in Brand und wurde dadurch zerstört.
Die Feuerwehr konnte die jeweiligen Brände löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird im Falle des Pavillons auf mehrere tausend Euro geschätzt. Inwieweit ein Zusammenhang zwischen den jeweiligen Bränden besteht, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht in den jeweiligen Fällen nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen genommen.
Frankfurt: Veranstaltungen rund um den 1. Mai – Bilanz aus Sicht der Frankfurter Polizei
Frankfurt (ots) – Heute am 1. Mai 2017 fanden traditionell der Radklassiker „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ sowie die alljährliche Demonstration des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in der Innenstadt statt.
Etwa 200.000 Zuschauer haben dem Regen getrotzt und entlang der Strecke die Teilnehmer des Radrennens rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt angefeuert. Wetterbedingt stürzten einige der Sportler. Andere zogen sich Unterkühlungen zu. Glücklicherweise wurde niemand schwerer verletzt.
Auf dem Römerberg fanden sich derweil etwa 2.000 Teilnehmer zur Demonstration der DGB ein.
Beide Veranstaltungen verliefen ohne Störungen, so dass die Polizei Frankfurt mit dem Verlauf des Tages zufrieden ist.