Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Epfenbach/Sinsheim: Autoaufbrüche; Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder entwendet; Zeugen gesucht
Epfenbach/Sinsheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Westlichen Ringstraße und im Kreisental in Epfenbach sowie in den Kelterwiesen in Sinsheim-Dühren BMWs insgesamt drei BMWs aufgebrochen. Die Täter entwendeten Navigationsgeräte sowie Multifunktionslenkräder. Der Sachschaden dürfte bei mehreren zehntausend Euro liegen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Plankstadt: Autoaufbrüche; Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder entwendet; Zeugen gesucht
Plankstadt (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Bgm-Werner-Weik-Straße, in der Zehntstraße und im Gässeläcker vier BMWs aufgebrochen und Navigationsgeräte sowie Multifunktionslenkräder entwendet. Der Sachschaden dürfte bei mehreren zehntausend Euro liegen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Jugendliche nach Diebstahl festgenommen
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen nahm eine Streife des Polizeireviers Wiesloch zwei Jugendliche vorläufig fest.
Diese stehen im dringenden Verdacht, gegen 3.30 Uhr, in einer Tankstelle an der L 594 Zigaretten und Alkohol im Wert von rund 200 Euro entwendet zu haben. Einer der beiden 16 und 17 Jahre alten Jungen soll einen Angestellten abgelenkt haben, während der zweite die Waren entwendete. Anschließend sollen beide in Richtung Innenstadt geflüchtet sein.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die Tatverdächtigen in Tatortnähe angehalten. In Ihrer Kleidung und in einer Einkaufstüte, die in Büschen am Kontrollort versteckt worden war, fanden die Beamten die zuvor entwendeten Gegenstände.
Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Polizeiposten Walldorf hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt – Zeugen gesucht
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag kam es auf der L3110 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer verletzt wurden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen waren die Biker gegen 11.15 Uhr von Hüttenfeld in Richtung Hemsbach unterwegs, als ein 48-jähriger mit seiner BMW auf der Fahrbahn wenden wollte. Ein nachfolgender 45-jähriger Honda-Fahrer musste stark bremsen, um eine Kollision mit dem Querstehenden zu verhindern. Hierbei stürzte er und rutsche gegen die BMW.
Beide Fahrer wurden verletzt. Der BMW-Fahrer musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. An der Honda entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die beim Unfall verschmutzte Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Hemsbach und einer Spezialfirma gereinigt. Es kam zu leichten Verkehrseinschränkungen.
Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.
Eberbach: Hund verbiss sich – Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen des Vorfalls
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Dringend Zeugen oder auch die Hundehalterin selbst, die am Freitagvormittag in einen Vorfall verwickelt war, werden gebeten, sich bei der Eberbacher Polizei zu melden. Kurz vor 11 Uhr war ein Eberbacher mit seinem schwarzen Pudelmischling in der Straße „In der Au“ in Richtung Pleutersbach spazieren. Kurz nach dem Kräutergarten befindet sich eine Wiese, auf der sich bereits eine Frau mit ihrem grauschwarzen, ca. 50 cm großen Hund mit kurzem Fell, kräftiger Körperbau (ähnlich eines Kampfhundes) befand. Beide Hunde waren nicht angeleint. Der Hund des Geschädigten lief auf das andere Tier zu und als dieser ihn bemerkte, verbiss er sich sofort in ihm. Sowohl der geschädigte Tierhalter als auch die unbekannte Frau versuchten die Tiere zu trennen, doch sämtliche Versuche schlugen fehl.
Erst nach einigen Minuten ließ der Hund wieder von dem anderen Tier ab.
An einen Personalienaustausch dachte der Eberbacher nicht, sondern forderte die Unbekannte zum sofortigen Weitergehen auf, was diese dann auch tat. Zuvor hatte sie sich nach dem Befinden erkundigt und auch versichert, eine Tierhaftpflichtversicherung zu besitzen. Sowohl der Geschädigte als auch sein Hund mussten ärztlich versorgt werden. Er beschrieb die Frau bei der Polizei wie folgt: Ca. 35 Jahre alt, blondes, gewelltes, nackenlanges Haar, kräftige Figur, ca. 165 – 170 cm groß, sprach gebrochen Deutsch. Zeugen, die auf den Vorfall ggfs. aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Tier bzw. deren Halterin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.
Ketsch: Brand eines Vereinsheims; Ursache unbekannt
Ketsch (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montagmorgen, gegen 7.20 Uhr, das Vereinsheim des Verbands Deutscher Pudelfreunde im Bachstückerweg in Brand. Trotz des Einsatzes der Feuerwehren aus Schwetzingen und Brühl mit über 20 Mann, brannte das Gebäude total aus. Der Sachschaden wird auf rund 50.000.- Euro geschätzt. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
St.Leon-Rot: BMW gestohlen
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen vor einem Anwesen im Hohe-Buche-Ring geparkten grauen BMW 740d stahlen in der Nacht zum Montag bislang unbekannte Täter. An dem rund 90.000 Euro teuren Fahrzeug sind die Kennzeichen HD-FC 2100 angebracht. Der Geschädigte hatte seinen BMW am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr verschlossen abgestellt. Am nächsten Morgen stellte er den Diebstahl fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des Autos geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Mercedes beschädigt – Hinweise an die Polizei
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen vor dem Eingang des Krankenhauses in der Alten Waibstadter Straße abgestellten Mercedes rammte am Montag ein bislang nicht bekannter Autofahrer und richtete Sachschaden von 2.500 Euro an. Der Geschädigte hatte seinen Wagen am rechten Fahrbahnrand in der Zeit zwischen 17 und 23.15 Uhr geparkt. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Verursacher, so dass die Polizei wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise werden unter Tel.: 07261/6900 entgegengenommen.
Plankstadt: Autoaufbruch in der Bgm.-Werner-Weick-Straße Manipulationen am Schloss – Wer kann Hinweise geben ?
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Lederjacke der Marke „Hugo Boss“ sowie eine Sporttasche mit diverser Herrensportkleidung entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem in der Bgm.-Werner-Weick-Straße abgestellten VW Tiguan. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag, 17 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 8 geparkt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf über 1.000 Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Autoaufbruch geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.