Haßloch: Bagger umgekippt

Haßloch – Bei Bauarbeiten in der Lönsstraße kippte, aus bisher unbekannten Gründe, am heutigen Dienstagmorgen ein Minibagger um. Ein Arbeiter wurde dabei mit dem Bein unter dem Arbeitsgerät eingeklemmt und 
verletzt.

Die Feuerwehr Haßloch wurde um 08:37 Uhr über die digitalen Meldeempfänger alarmiert, und rückte mit zwei Fahrzeugen und elf Kräften aus. Weiteres Personal war in Bereitschaft im Gerätehaus, um bei einer größeren und schwierigeren Schadenslage sofort nachrücken zu können.

Als die Wehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, war der Arbeiter bereits durch seine Kollegen unter dem Minibagger befreit worden, hatte sich aber durch den Unfall massive Quetschungen und stark blutende Wunden zugezogen. Durch Sanitäter der Feuerwehr wurde der Verunfallte erstversorgt und, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes, stabilisiert und betreut. Danach konnte er mit einem Spineboard dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Arbeitsmaschine wurde nach Schäden und auslaufende Betriebsmittel  überprüft, es konnte aber keine Leckage festgestellt werden.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und der Notarzt, sowie  die Polizei mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort.