Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beide Außenspiegel abgetreten
Böchingen (ots) – 30. April bis 02. Mai 2017 Über das Wochenende, möglicherweise auch in der Hexennacht, wurde an einem geparkten BMW auf dem Parkplatz „Bachgässel“ die beiden Außenspiegel abgetreten. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.
Fahrerflucht beim Ausparken
Bad Bergzabern (ots) – Am Dienstag, 02.05.2017, zwischen 14:30 und 19:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken in der Neubergstraße einen neben ihm stehenden silbernen Ford Fiesta mit SÜW-Kennzeichen. Am geparkten Fahrzeug wurde die hintere Stoßstange beschädigte. Der Verursacher machte sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bergzabern unter 06343 / 9334-0 entgegen.
Unfallzeugen gesucht
Schweigen-Rechtenbach (ots) – Bei der Polizei Bad Bergzabern wurde am 02.05.2017 ein Verkehrsunfall vom Mittwoch, 26.04.2017, nachgemeldet. Die beiden beteiligten Pkw-Fahrerinnen beschuldigten sich gegenseitig, einen kleinen Unfall gg. 16:40 Uhr auf dem Parkplatz des DM-Marktes in Schweigen-Rechtenbach verursacht zu haben. Eine 75-jährige Fahrerin eines grauen VW Golf mit SÜW-Kennzeichen fuhr rückwärts von ihrer Parkbucht (Behinderten-Parkplatz) heraus. Ihren Angaben zufolge habe sie aber schon gestanden, als eine 22-jährige Elsässerin mit ihrem weißen VW Polo gegen den Golf stieß. Die junge Dame aus Frankreich gab eine andere Unfallschilderung ab. Sie erklärte, ihre Unfallgegnerin sei beim Rückwärtsausparken gegen ihr Fahrzeug gefahren. Auch sie will beim Zusammenprall der Fahrzeuge bereits gestanden haben. Der Unfall könnte von Kunden des DM-Marktes beobachtet worden sein. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Bad Bergzabern, Tel. 06343 / 9334-0, in Verbindung zu setzen.
Geklärte Unfallflucht
Annweiler (ots) – Der Geschädigte hatte seinen BMW auf einem öffentlichen Parkplatz in der Hauptstraße geparkt. Am Morgen des 02.05.17 stellte er einen frischen Unfallschaden am hinteren linken Kotflügel fest. Die Reparaturkosten dürften sich auf etwa 1000 Euro belaufen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte als Verursacher ein 90-jähriger aus Annweiler festgestellt werden. Er hatte am Vortag neben dem BMW des Geschädigten eingeparkt und diesen gestreift. Der Verursacher räumte aufgrund der Spurenlage ein, den Unfall verursacht zu haben, will jedoch nichts gemerkt haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da Zweifel an seiner Fahreignung bestehen, wird zusätzlich die zuständige Führerscheinstelle informiert und um Prüfung gebeten.