Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Maimarktaussteller Reifen zerstochen und Tageseinnahmen geklaut – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Opfer von Trickdieben wurde ein Ausstellerpaar am Sonntagabend auf dem Ausstellerparkplatz P 7 in der Xaver-Fuhr-Straße. Als das Ehepaar aus dem Großraum Köln nach Ausstellungsende, etwa gegen 18.10 Uhr, zu ihrem auf dem Ausstellerparkplatz abgestellten grünen Mercedes Sprinter zurückkehrten, stellten sie fest, dass der hintere linke Reifen platt war. Während die Beiden den Reifen wechselten, nutzten der oder die Täter dies aus und entwendeten einen Rucksack aus dem Fahrerraum. Darin befanden sich die Tageseinnahmen sowie ein Handy, ein Fotoapparat sowie Ausweispapiere und Kreditkarten. Aufgrund der Tatumstände muss davon ausgegangen werden, dass die Täter den Reifen zerstochen haben um die Opfer abzulenken. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-3310 beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt oder direkt bei der Maimarktwache neben dem Haupteingang zu melden. Der Maimarktwache wurden zudem bislang zwei Taschendiebstähle außerhalb des Veranstaltungsgeländes sowie mehrere Diebstähle an Verkaufsständen angezeigt.
Mannheim-Herzogenried: Einbruch in Käthe-Kollwitz-Schule – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – Ein Zeuge meldete der Polizei in der Nacht zum Donnerstag, gegen 1:20 Uhr einen Einbruch in die Käthe-Kollwitz-Schule in der Straße „Zum Herrenried“. Bislang unbekannte Täter waren über ein Fenster in die Schule eingestiegen und hatten im Inneren des Gebäudes eine Tür aufgehebelt. Bislang ist unklar, ob etwas gestohlen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 2.000 Euro beziffert.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Seniorin vor Altenheim von Jugendlichen bestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Mittwochmittag wurde eine 83-jährige Seniorin vor einem Altenheim in der Max-Joseph-Straße von bislang Unbekannten bestohlen. Die Frau saß mit ihrem Rollator vor dem Eingang des Heims, als gegen 15:15 Uhr zwei Jugendliche an ihr vorbeigingen und sie ansprachen. Während einer der beiden Jungen die Frau in ein Gespräch verwickelte, stahl sein Komplize in einem unbeobachteten Moment aus der Handtasche der Rentnerin deren Geldbörse. Als die beiden dann wieder gegangen waren, bemerkte die Frau den Diebstahl und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Die Frau beschrieb die zwei Jugendlichen wie folgt:
männlich, ca. 12-16 Jahre alt, südeuropäisches Aussehen, beide waren bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Einer hatte kurz geschorene schwarze Haare, der andere hatte schwarze Locken. Der junge Mann mit kurzen Haaren führte ein schwarzes Herrenrad mit sich. Er sprach sehr gut Deutsch und hatte einen höflichen Umgangston.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Waldhof: 14-jähriger Fahrradfahrer stößt mit Straßenbahn zusammen
Mannheim (ots) – Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn der Linie 4 wurde am Donnerstagmorgen im Stadtteil Waldhof ein 14-jähriger Schüler leicht verletzt.
Der Jugendliche wollte gegen 08:30 Uhr im Bereich Kirchwaldstraße/Waldpforte mit seinem Fahrrad die auf der linken Seite verlaufenden Gleise der Linie 4, Richtung Norden überqueren. Dabei achtete er vermutlich nicht auf das herannahende Schienenfahrzeug und prallte schließlich gegen dieses. Der Schüler erlitt allerdings „nur“ leichte Verletzungen und kam mit Verdacht auf Körperprellungen in ein Mannheimer Krankenhaus.
Sein Fahrrad geriet bei dem Zusammenstoß teilweise unter die Tram und wurde beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens wurde auf rund 500 Euro geschätzt. Der Straßenbahnverkehr war bis gegen 09:45 Uhr unterbrochen.
Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West ermitteln.
Mannheim: 10.000 Euro Schaden bei Unfall
Mannheim (ots) – Peugeot und Mercedes stießen am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr im Karl-Kuntz-Weg zusammen. Sachschaden entstand dabei in Höhe von 10.000 Euro. In Fahrtrichtung Seckenheimer Landstraße waren beide Autofahrer unterwegs, als der 52-jährige Peugeot-Fahrer trotz unklarer Verkehrslage überholte und es beim Wiedereinscheren zur Kollision mit dem Mercedes kam. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppdiensten abtransportiert. Der 65-jährige Unfallgegner zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Mannheim: Scheiben an geparkten Autos eingeschlagen- Polizei geht von denselben Tätern aus Zeugen gesucht !
Mannheim (ots) – Die Scheiben zweier geparkter Autos schlugen am Mittwoch in der Zeit zwischen 12 und 19 Uhr bislang unbekannte Täter ein und entwendeten aus den Innenräumen deponierte Gegenstände. Darunter befanden sich u.a. eine RayBan-Sonnenbrille, einen Kellnergeldbeutel sowie ein Garmin-Navigationsgerät im Gesamtwert von über 500 Euro. Der Fiat war in der Kopernikusstraße, der Mercedes – ein Taxi – in der Galileistraße geparkt. In welcher Höhe Sachschaden an den Fahrzeugen entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht werden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Diebe entkommen gerade so – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Mittwochmittag um 12:30 Uhr war ein 39-Jähriger in der Industriestraße mit Ladearbeiten an seinem Lkw beschäftigt, als ihm zwei junge Männer auffielen, welche sich in der unverschlossenen Fahrerkabine zu schaffen machten. Durch den Geschädigten angesprochen flüchteten die beiden Unbekannten, wobei sie ein Laptop und eine Geldbörse als Beute mitnahmen. Der Bestohlene sowie Zeugen nahmen zu Fuß die Verfolgung der Diebe auf und konnten sie schließlich an der Ecke Pyramidenstraße / Untermühlaustraße einholen. Beide Männer wehrten sich jedoch heftig gegen eine Festnahme, wobei einer gar drohte, mit einer Flasche zuzuschlagen. Letztlich gelang es beiden unter Zurücklassung des Laptops zu flüchten, die leere Geldbörse fand sich später am Jugendhaus Erlenhof. Einer der beiden Unbekannten wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 80 m bis 1, 85 m groß, schlank, dunkler Teint, bekleidet mit einem dunklen Trainingsanzug mit Kapuze. Die Beamten des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim bitten Zeugen, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 telefonisch zu melden.