Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rentnerin bestohlen (46-0305)
Römerberg (ots) – Eine 80-jährige Rentnerin kaufte mit ihrem Rollator im LIDL Markt in Römerberg ein. An dem Rollator hing ihre schwarze Handtasche. Während des Einkaufs wurde diese von Unbekannten unbemerkt geöffnet und ein schwarzer Ledergeldbeutel entwendet. In dem Geldbeutel befanden sich über 300 Euro sowie diverse Papiere. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
(Schifferstadt) Geschwindigkeitskontrolle in Schifferstadt
Schifferstadt (ots) – Am Mittwochmorgen wurde im Zeitraum von 08:00 bis 09:30 Uhr eine Laserkontrolle in der Burgstraße durchgeführt. In diesem Zeitraum kam es zu insgesamt 19 beanstandeten Fahrzeugführern. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 54 km/h, anstatt den erlaubten 30 km/h gemessen. In einem Fahrzeug konnten die Beamten 7 Personen, unter anderem 3 Kinder, bei vorhandenen 5 Sitzplätzen feststellen. Bis auf einen Erwachsenen waren die Insassen nicht angegurtet. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Überhöhte Geschwindigkeit ist immer noch eine der Hauptunfallursachen, deren Bekämpfung im Fokus der Polizei steht, ebenso wie die ordnungsgemäße Benutzung von Rückhalteeinrichtungen, die schwerste Unfallfolgen verhindern können.
(Maxdorf) – „Ente gut – alles gut“
POL-PDLU: (Maxdorf) – „Ente gut – alles gut“ Twitter Bild-Infos Download Maxdorf (ots) – Am 03.05.2017 gegen 08:20 Uhr fielen sieben Entenküken im Bereich der Raiffeisen-straße von Maxdorf, durch einen Gullideckel in einen Kanalschacht. Glücklicherweise wurde dies durch einen aufmerksamen Anwohner beobachtet, welcher daraufhin die Polizei verständigte. Der ortsansässige Tierschutzverein wurde verständigt und rettete die Küken mittels eines Keschers.