Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Drogen aus dem Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Dienstagnachmittag im Stadtgebiet Drogen aus dem Verkehr gezogen.
Bei einem 19-Jährigen fanden Polizisten mehrere Plastiktütchen mit vermutlich illegalen sogenannten Kräutermischungen. Sie werden auch Legal Highs genannt und sind in der Regel alles andere, nur nicht legal. Der Mann trug die Tütchen gut verstaut unter der Wäsche an seinem Körper. Er selbst stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss. Die Beamten stellten die Drogen sicher und durchsuchten auf richterliche Anordnung hin ein von ihm bewohntes Zimmer. Dabei stellten sie lediglich die Reste eines vermutlichen Joints fest. Nachdem der 19-Jährige erkennungsdienstlich behandelt wurde und eine DNA-Probe abgeben durfte, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Fußgängerin angefahren
Kaiserslautern (ots) – Eine Fußgängerin ist am frühen Dienstagmorgen in der Mainzer Straße von einem Auto angefahren worden.
Die Frau überquerte gegen 5:30 Uhr die Mainzer Straße im Bereich des Benzinorings, als aus diesem ein Pkw abbog. Der Fahrer fuhr nach links in die Mainzer Straße und übersah hierbei die bevorrechtigte Fußgängerin. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An dem Wagen entstand kein Schaden.
Zeugen gesucht: Sachbeschädigung durch Feuer
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht wegen einer Sachbeschädigung durch Feuer nach Zeugen.
In der Hummelstraße war am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, Feuer an einer Hoftür gemeldet worden. Passanten löschten die Flammen, bevor sie größeren Schaden anrichteten. Wie sich herausstellte wurde ein schwer brennbares Plastikteil der Hoftür beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagabend in der Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Hummelstraße beziehungsweise Augustastraße beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2150 in Verbindung zu setzen.
Wohnungsbrand
Kaiserslautern (ots) – Zu einem Wohnungsbrand ist es am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Mannheimer Straße gekommen.
Zeugen meldeten gegen 8:30 Uhr Rauch im ersten Obergeschoss des Wohnhauses. Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort eintrafen, versuchte die Wohnungsinhaberin mit Wasserflaschen den Brand zu bekämpfen. Letztendlich gelang es den Wehrleuten das Feuer zu löschen. Hierzu mussten sie allerdings Mobiliar und andere Gegenständen aus der Wohnung auf die Straße räumen, um den Brandherd zu erreichen und weiteren Glutnestern vorzubeugen. Die Polizei schätzt den Brandschaden auf etwa 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Ursache für das Feuer ist bislang nicht geklärt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.