Frankfurt (ots) – (em) Am Samstag, den 06. Mai 2017, ist es soweit: Das Frankfurter Kriminalmuseum öffnet seine Pforten. Ab 19.00 Uhr wird es zudem Vorführungen, Musik und Informationsstände geben.
In der Nacht der Museen ist nicht nur die Dauerausstellung des Kriminalmuseums geöffnet. Es wird zudem eine Sonderausstellung zu dem Thema „Kriminalarchäologie“ geben, welche über Raubgrabungen, illegalen Antikenhandel sowie Verlust und Zerstörung von Kulturgut informieren wird. Die dort ausgestellten Fälle lassen sich wie Kurzkrimis lesen.
Darüber hinaus werden Polizeifahrzeuge ausgestellt, die Polizeihundestaffel wird Vorführungen geben und Interessierte können sich im Rahmen des „Kriminalreport: Maintower Sicherheitscheck“ unter der Moderation von Robert Hübner über präventive Tipps zu den Themen Trickdiebstahl und Trickbetrug zum Nachteil älterer Menschen informieren.
Wer sich für den Polizeiberuf interessiert und schon immer erfahren wollte, welche Aufgaben der Freiwillige Polizeidienst wahrnimmt, kommt an diesem Abend ebenfalls auf seine Kosten.
Untermauert wird die Veranstaltung durch aktuelle Musik sowie „Evergreens“ und den stündlichen Auftritten des Landespolizeiorchesters.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!