Kaiserslautern: Regenbogenfarben für Kaiserslautern – Symbolische Flaggenübergabe an Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel

Mit der symbolischen Flaggenübergabe an die Schirmherren Klaus Weichel und Raphael Holzdeppe (erste Reihe, 3.v.l. und 4. v.l.) startete heute offiziell die Aktion
Mit der symbolischen Flaggenübergabe an die Schirmherren Klaus Weichel und Raphael Holzdeppe (erste Reihe, 3.v.l. und 4. v.l.) startete heute offiziell die Aktion "Prideweek KL". (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Bereits seit Dienstag sind sie wieder überall im Stadtgebiet zu sehen: Bunte Regenbogenfahnen als sichtbare Zeichen für ebenso bunte, vielfältige Lebensweisen. Hintergrund der Aktion ist der International Day against Homophobia and Transphobia (IDAHOT) am 17. Mai 2017, anlässlich dessen die schwul-lesbischen Gruppen und Vereine in und um Kaiserslautern unter dem Label „Pride Week KL“ ein mehrwöchiges buntes Programm geplant haben, um mit vielen informativen und heiteren Veranstaltungen für Toleranz und Akzeptanz in einer weltoffenen Gesellschaft zu werben. Im Fokus steht in diesem Jahr das Themenfeld Sport.

„Selbstverständlich unterstützen wir als Stadt Kaiserslautern diese Aktion wieder sehr gerne“, so Oberbürgermeister Klaus Weichel, der wie bereits im Vorjahr die Schirmherrschaft der Aktion übernommen hat. Weitere Schirmherren sind Ex-FCK-Profi Martin Wagner und Raphael Holzdeppe, Stabhochsprungweltmeister 2013 aus Zweibrücken.

www.prideweekkl.de