Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Schifferstadt) Taschendiebstahl auf Supermarktparkplatz
Schifferstadt (ots) – Die 67 jährige Geschädigte aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Donnerstag, den 04.05.2017, gegen 17:40 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Waldspitzweg von einer anderen Frau angesprochen. Die Frau sei an die Geschädigte herangetreten, als diese noch im Fahrzeug saß und habe nach dem Weg nach Mainz gefragt. Da die Tatverdächtige eine Landkarte mitführte, stieg die Geschädigte aus dem Fahrzeug aus und erklärte der Tatverdächtigen anhand der Karte den Weg dorthin. Nach circa 2 Minuten bedankte sich die Tatverdächtige für die Wegbeschreibung und entfernte sich vom Parkplatz.
Einige Minuten später bemerkte die Geschädigte, dass ihr Geldbeutel aus der auf dem Beifahrersitz liegenden Handtasche entwendet worden war. Im Geldbeutel befanden sich mehrere Ausweisdokumente und circa 25 Euro Bargeld. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mindestens 2 Täter gehandelt haben muss. Einer zur Ablenkung und ein weiterer der die Beifahrertür öffnete und den Geldbeutel aus der Tasche entwendete.
Die ablenkende Tatverdächtige wurde seitens der Geschädigten wie folgt beschrieben: Circa 40-45 Jahre alt, dunkle schulterlange Haare, gekleidet mit einem dunklen Mantel und einem Schal mit Leopardenmuster. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Altrip) Neue Form des Betrugs über Facebook
Altrip (ots) – Ein 52 jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis erstattete am Donnerstag, den 04.05.2017, bei der Polizeiinspektion Schifferstadt, Anzeige wegen Internetbetrugs. Der Mann wurde von einer Freundin über Facebook angeschrieben und nach seiner Handynummer gefragt. Nachdem der Mann seine Handynummer mitgeteilt hatte erhielt er mehrere SMS Nachrichten, welche er, auf Bitten der vermeintlichen Freundin, zweimal an diese weiterleitete. Später bemerkte der Mann auf seiner Vodafone Rechnung, dass ihm zweimal 89 Euro abgebucht wurden. Im Nachgang stellte sich heraus, dass das Profil der Freundin kopiert wurde und unbekannte Täter über das kopierte Profil mit dem Mann kommunizierten.
(Schifferstadt) Verkehrsunfall aufgrund Vorfahrtsmissachtung
Schifferstadt (ots) – Am Donnerstag, den 04.05.2017 kam es, gegen 15:30 Uhr, in Schifferstadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 44 jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr die Anselm-Feuerbach-Straße in Richtung Max-Ernst-Straße. Die Frau missachtete an der Kreuzung zur Hans-Purrmann-Straße die Vorfahrt des von rechts kommenden Autos, weshalb es zum Unfall kam. Beide Beteiligten erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt circa 16 000 Euro.
In Leitplanke geschleudert
Gemarkung Römerberg (ots) – Vermutlich zu schnell unterwegs war ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes 220 CDI auf der B 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. In Höhe der Anschlussstelle Römerberg/Dudenhofen kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte zwei Mal in die Mittelleitplake. Anschließen kam der PKW im Abfahrtsstreifen in Richtung Dudenhofen zum Stehen. Der aus Hatzenbühl stammende Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Schaden: 3000 Euro
Mit frisiertem Roller unterwegs
Römerberg (ots) – Mit überhöhter Geschwindigkeit ist in der Germersheimer Straße ein Motorroller aufgefallen. Bei der folgenden Kontrolle gab der 17-jährige Fahrer an, dass er an dem Roller technische Veränderungen vorgenommen hat. So würde das Fahrzeug nach eigenen Angaben circa 80 km/h fahren. Der Vater des jungen Mannes wurde informiert und kam vor Ort. Der Fahrzeugschlüssel wurde dem Vater übergeben und die Weiterfahrt untersagt.