Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Taschendiebstahl

Bellheim (ots) – Am Donnerstag gegen 15.45 Uhr ereignete sich im LIDL Einkaufsmarkt in Bellheim ein Taschendiebstahl. Der 61 jährigen Geschädigten wurde während des Einkaufs die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen. Die Geldbörse wurde zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Parkplatz aufgefunden. Es fehlte lediglich Bargeld in Höhe von 120 EUR. Diverse Ausweisdokumente sowie EC Karten wurden zurück gelassen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 zu melden bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Radfahrerin gefährdet und verletzt

Rülzheim (ots) – Am Donnerstag gegen 11.40 Uhr kam es im Bereich der Eisenbahnstraße in Rülzheim zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich eine Radfahrerin den Knöchel verstauchte. Die 23 jährige Radfahrerin war mit ihrer 3 jährigen Tochter in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Das Kind saß hierbei im Fahrradkindersitz. Ein Autofahrer hatte die Frau beim Überholen geschnitten, anschließend stürzte die Radfahrerin zu Boden. Das Kind blieb bei dem Vorfall unverletzt. Der Autofahrer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Zu dem Autofahrer bzw. dem unfallverursachenden Fahrzeug liegen bislang keine Hinweise vor. Die Frau wurde mit dem Kind zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bzw. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Unfall verursacht und geflüchtet

Germersheim (ots) – Am Donnerstagmorgen in der Zeit von 09.30 bis 10.30 Uhr kam es in der Sandstraße in Germersheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Der beschädigte PKW, ein Audi A 7, Farbe: grau, war im Bereich der Post entgegen der Fahrtrichtung geparkt. In dem besagten Zeitraum beschädigte ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer den Audi und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise zu dem Unfallverursacher liegen keine vor. Am Audi entstand Sachschaden von zirka 1500 EUR in Form von einer Eindellung der Beifahrerseite. Auf Grund des Schadensbildes dürfte der Fahrzeugführer den Anstoß bemerkt haben. Als verursachendes Fahrzeug könnte auch ein Sprinter/LKW in Betracht kommen.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de.