Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn: 51-Jährigen durch Kopfstoß und Schläge verletzt
Wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei Buchen gegen zwei Männer. Am Donnerstag, kurz nach 20 Uhr, kam es im Eingangsbereich eines Walldürner Spielkasinos in der Buchener Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Hierbei soll der 51-Jährige von einem 32-Jährigen einen Kopfstoß ins Gesicht erhalten haben. Dann soll er von einem bislang unbekannten Mann festgehalten worden sein, sodass der 32-Jährige weiter auf den 51-Jährigen einschlagen konnte. Die Polizei Walldürn ermittelt in diesem Fall und hofft unter Telefon 06282 926660 auf Zeugenhinweise.
Walldürn: Abgasanlage geklaut
Auf die komplette Abgasanlage einer Audi Q5 hatten es bislang unbekannte Diebe zwischen Samstag und Mittwoch in Walldürn abgesehen. Die Täter montierten auf dem Gelände eines Autohauses in der Würzburger Straße die Autoteile im Wert von über 2.000 Euro ab und entwendeten sie. Da sich das Gelände direkt neben der B27 befindet, hofft die Polizei, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können. Diese sollten sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, melden.
Hardheim: Handwerkerbus aufgebrochen
Werkzeuge im Wert von etwa 4.400 Euro erbeuteten unbekannte Diebe bei einem Autoaufbruch in der Nacht zum Donnerstag in Hardheim. An einem in der Walldürner Straße geparkten VW Transporter schlugen die Täter die Heckscheibe ein und erhielten so Zugang zum Laderaum. Aus diesem entwendeten sie diverse Elektrowerkezeuge wie eine Hilti T2, einen Akku-Schrauber, eine Schlagbohr- sowie eine Stemmmaschine sowie Werkzeuge für den Heizungs- und Sanitärbereich. Unerkannt gelang den Tätern die Flucht. Gegen 1.30 Uhr fiel Zeugen ein heller Kleinwagen mit vermutlich rumänischen Kennzeichen im Bereich des „Glashauses“ auf. In diesem sollen zwei junge Männer gesessen sein. Ob dieser in Zusammenhang mit dem Diebstahl gebracht werden kann, ist noch unklar. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei Hardheim, Telefon 06283 5054-0, melden.
Buchen: Zwangspause für Busreisende
Eine regelrechte Zwangspause mussten Busreisende am Mittwochabend auf ihrem Nachhauseweg in Buchen einlegen. Ein Zeuge verständigte gegen 18.30 Uhr die Polizei, da ihm ein Reisebus, der auf der Landesstraße 582 von Eberstadt in Richtung Buchen unterwegs war, aufgefallen ist. Dessen rechtes Vorderrad verlor offenbar beim Durchfahren von Kurven den Kontakt zur Fahrbahn. Er befürchtete, dass etwas passiert. Eine Streife fuhr dem Fahrzeug kurz vor dem Ortseingang Buchen entgegen. Bereits dort erkannten die Beamten, dass das Fahrzeug in Schräglage entgegen kam . So wurde der Reisebus in ein Industriegebiet gelotst, wo er gestoppt und kontrolliert wurde. Dem Fahrer war bis zu diesem Zeitpunkt wohl noch nichts aufgefallen. Nachdem ein Mechaniker hinzugezogen war, konnte der offensichtlich technische Defekt an der Luftfederung des Rades vorläufig behoben werden, sodass der Bus weiterfahren konnte. Die Fahrgäste konnten die „Zwangspause“ in einem nahegelegenen Schnellrestaurant überbrücken.