Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bei Renovierungsarbeiten Brand verursacht
Kaiserslautern (ots) – Bei Renovierungsarbeiten mit Bitumen ist am Donnerstagnachmittag in der Konrad-Adenauer-Straße eine Dehnungsfuge zwischen zwei Häusern in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Ob an den Gebäuden Schaden entstanden ist, konnte noch nicht festgestellt werden.
Arbeitskolonne abhandengekommen
Kaiserslautern (ots) – Weil einem Arbeiter seine Arbeitskolonne abhandengekommen war, ist der Mann am späten Donnerstagnachmittag im Bereich des Autobahnanschlusses „Einsiedlerhof“ umhergeirrt.
Der US-Militärpolizei war der Mann aufgefallen, weil er mehrfach vor fahrende Autos auf die Straße trat. Wie sich herausstellte, hatte sich der ortsunkundige Arbeiter verirrt und suchte seine Arbeitskolonne. Die Polizei konnte den Personalchef des Arbeiters ausfindig machen, der sich um die Abholung seines Mitarbeiters kümmerte.
Räder abmontiert und entwendet
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte im Kaiserbergring an zwei Fahrzeugen die Räder abmontiert und entwendet.
Ziel von Dieben waren in der Nacht, zwischen 18 Uhr und 6 Uhr, zwei Personenwagen. Die Unbekannten schraubten jeweils alle vier Räder der Fahrzeuge ab und bockten die Autos auf, um sie dann auf Pflastersteine zu stellen. Die Räder im Wert von mehreren tausend Euro nahmen die Diebe mit. Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Versuchter Überfall auf Kurierfahrer
Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend in der Straße Am Schlittweg versucht einen Auslieferungsfahrer zu überfallen.
Der etwa 40 bis 45 Jahre alte Täter habe dem Boten ein Messer vorgehalten und in russischer Sprache Geld gefordert. Der 19-jährige Kurier ging nicht auf die Forderung ein, sondern lieferte weiter Essen aus. Erst später wurde der Vorfall der Polizei gemeldet.
Bei dem Täter soll es sich um einen 40 bis 45 Jahre alten Mann handeln, der etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß ist. Er habe kurze, blonde Haare und einen breiten Körperbau. Zur Tatzeit, die irgendwann zwischen 21:30 Uhr und 22:15 Uhr liegen dürfte, war der Mann mit einer dunklen Kappe und einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Er sprach wie auch sein Opfer Russisch. Vermutlich könnte der Unbekannte alkoholisiert und mit einem blauen Ford Fiesta unterwegs gewesen sein.
Zeugen die Hinweise zu der Person oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Um Häuser geschlichen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Personen sind im St.-Quentin-Ring in verdächtiger Weise um Häuser geschlichen.
Eine Zeugin meldete am Donnerstag gegen 8:30 Uhr der Polizei, dass auf einer Baustelle eine Person umherschleiche. Bereits in der Vergangenheit habe die Frau zwei Männer beobachtet, wie sie sich an einem Neubau herumtrieben und Rucksäcke von Bauarbeitern durchwühlten. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Personen seien mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet gewesen. In gebrochenem Deutsch sei eine Nachbarin von den Männern aufgefordert worden, wieder in ihr Haus zu gehen. Die Polizei suchte die Umgebung nach den Männern ab. Sie konnten nicht mehr angetroffen werden. Was die beiden im Schilde führten ist nicht bekannt. Anwohner, die unbekannte Personen beobachten, die sich verdächtig verhalten, werden gebeten sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu verständigen.
Exhibitionist vor Kind entblößt
Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Mann hat sich am Donnerstagmorgen in der Medicusstraße vor einem siebenjährigen Mädchen entblößt gezeigt.
Das Kind war auf dem Schulweg, als es von einem Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte öffnete seine Hose und zeigte sich dem Kind entblößt. Das Mädchen lief weiter und erzählte später seinen Eltern von dem Mann. Sie informierten sofort die Polizei. Eine Beschreibung des Unbekannten liegt nicht vor, weshalb die Polizei Zeugen sucht, denen zwischen 7:30 Uhr und 8 Uhr ein Mann im Bereich der Medicusstraße aufgefallen ist. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.