Biblis (ots) – Am Bahnhof Biblis kam es am Donnerstagmittag zu einem Unfall, bei dem ein amerikanisches Ehepaar beim Ausstieg aus einem Regionalexpress nicht unerheblich verletzt wurde.
Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei wollten der 71-jährige Mann und seine 68-jährige Ehefrau den Zug verlassen, als sich die Zugtüren schlossen und die Frau in der Tür eingeklemmt wurde. Bei den vergeblichen Versuchen seine Ehefrau aus der Tür zu befreien, zog sich der Mann Schnittverletzungen an der Hand zu. Als der Zug abfuhr wurde die Frau über den Bahnsteig mitgeschleift, wodurch sie sich einen Bruch der Schulter und Hautabschürfungen zuzog.
Als der Zugbegleiter auf die Situation aufmerksam wurde, zog er sofort die Notbremse, so dass der Zug zum Halten kam. Die beiden verletzten Touristen wurden im Anschluss mit einem Rettungswagen in das Klinikum Worms gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache, die noch andauern, hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.
Zu den laufenden Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Reisende die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden