Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Überfall auf Gaststätte in Haft

Wiesbaden, Helenenstraße, 04.05.2017, gg. 18.15 Uhr

(ho)Der Überfall auf eine Gaststätte, am gestrigen Abend in der Helenenstraße, endete für einen 36-jährigen Mann am heutigen Tag in der Untersuchungshaft. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge, habe der dringend Tatverdächtige gegen 18.15 Uhr mit einem Komplizen die Gaststätte betreten und die Bedienung aufgefordert, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben. Als die Frau der Aufforderung nicht nachkam, habe der Mann mit einem Messer die Kasse aufgehebelt. Die Geschädigte gab außerdem an, mit dem Messer bedroht worden zu sein. Mit einem geringen Bargeldbetrag aus der Kasse flüchtete das Duo schließlich vom Tatort. Im Zuge der ersten Ermittlungen gelangen die Identifizierung und die Festnahme des hinreichend polizeibekannten 36-Jährigen. Dieser wurde heute einem Haftrichter vorgeführt, der für ihn die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen zu seinem flüchtigen Mittäter dauern noch an. Daher werden Zeugen des Überfalles gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei (K 33) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

2. Einbrüche in Kindergarten, Wiesbaden, Bertramstraße,

03.05.2017, 19:00 Uhr -04.05.2017, 21:30 Uhr

(He)Zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend wurde ersten Ermittlungen zufolge zweimal in einen Kindergarten in der Bertramstraße eingebrochen. Insgesamt entstand ein Schaden von fast 2.000 Euro. Gestern Morgen wurde der Polizei der erste Einbruch gemeldet. Die Täter hatten in der Nacht zuvor eine Terrassentür aufgehebelt und aus dem Innern einen Laptop entwendet. Gestern Abend wurde durch einen Zeugen gemeldet, dass die Alarmanlage des betreffenden Kindergartens aktiviert sei. Die Örtlichkeit wurde sofort aufgesucht, umstellt und anschließend durchsucht. Täter waren keine mehr vor Ort. Es konnten jedoch zwei weitere beschädigte Türen festgestellt werden. Augenscheinlich wurde abermals versucht einzubrechen. Erneut wurden die angegangenen Türen nicht unerheblich beschädigt. Das erste Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Versuchter Einbruch in Hofgut

Wiesbaden-Erbenheim, Domäne-Mechtildshausen 03.05.2017, 19:50 Uhr – 04.05.2017, 06:50 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten unbekannte Täter in ein, in einem Außenbezirk von Wiesbaden-Erbenheim gelegenes, Hofgut einzubrechen und verursachten einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Entwendet wurde ersten Ermittlungen zufolge nichts. Die Täter näherten sich aus unbekannter Richtung dem Anwesen und hebelten hier an einer Hausabschlusstür. Als ein Öffnen dieser nicht gelang, suchten die Täter das Weite. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345- 0 zu melden.

Einbruch in Schloss Freudenberg

Freudenbergstraße, Wiesbaden, 03.05.2017, 18:00 Uhr – 04.05.2017, 07:05 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde der Polizei gemeldet, dass es in der Nacht zuvor zu einem Einbruch in das Schloss Freudenberg gekommen war. Die Täter entwendeten Bargeld in bis dato unbekannter Höhe. Von der Parkseite des Schlosses näherten sich die Täter über die Rückseite dem Gebäude, öffneten gewaltsam ein Fenster und betraten dann die Innenräume. Hier wurde ein kleiner Tresor entwendet und mehrere Mitarbeiterspinde aufgehebelt. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345- 0 zu melden.

Hoher Schaden durch Farbschmierereien

Wiesbaden, Kurt-Schumacher-Ring, 29.05.2017 bis 01.05.2017

(ho)Bereits im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben Unbekannte die Grundstücksmauer der Wiesbadener Berufsfeuerwehr, zum Kurt-Schumacher-Ring hin, mit Parolen beschmiert. Die Farbe muss nun aufwändig entfernt werden, so dass der Sachschaden auf über 1.000 Euro geschätzt wird. Die Wiesbadener Polizei erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Mehrere Schutzengel oder die richtigen Kindersitze…?

Wiesbaden-Naurod, Niedernhausen 04.05.2017, 07:55 Uhr

(He)Gestern Morgen kann es auf der Landesstraße 3027 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 35-jährige Citroen-Fahrerin mehrfach mit ihrem PKW überschlug. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin jedoch nur leicht und zwei mitfahrende, fünfjährige Kinder gar nicht verletzt. Gegen 08:00 Uhr war die Frau von Niedernhausen kommend in Richtung Wiesbaden Naurod unterwegs. Hierbei geriet sie auf nasser Fahrbahn ins Rutschen, kam nach rechts von der Fahrbahn
ab und überschlug sich an einer Böschung mehrfach mit dem PKW. Die drei Fahrzeuginsassen wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert, konnten dieses jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen. An dem PKW entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

77-jähriger Fußgänger von PKW erfasst

Wiesbaden, Mainzer Straße, 04.05.2017, 13:10 Uhr

(He)Gestern kam es auf der Mainzer Straße in Höhe des dortigen Hallenbades zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger Wiesbadener von einem PKW erfasst wurde und hierbei schwer, nach derzeitigem Stand jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt wurde. Der Fußgänger wollte um 13:10 Uhr an der dortigen Fußgängerampel die Mainzer Straße überqueren. Gleichzeitig befuhr ein 78-jähriger Golf-Fahrer die Straße in Richtung Stadtmitte. Zeugenangaben zufolge missachtete der Fußgänger ein Rotlicht und kollidierte mit der Front des PKW. Hierdurch wurde er zunächst auf die Motorhaube und anschließend zu Boden geschleudert. Durch Rettungskräfte wurde er erstversorgt und dann in ein Krankenhaus eingeliefert.