Klingenmünster – Sein PS-Los bei der Sparkassen-Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“ hat Klaus Langer aus Klingenmünster Glück gebracht. Besser gesagt: Einen Mini One. Regionaldirektor Matthias Albrecht und Geschäftsstellenleiter Josef Rung von der Sparkasse Südliche Weinstraße übergaben den Schlüssel für den Neuwagen dem glücklichen Gewinner.
Für den Mini muss nun erst einmal ein Fahrer gefunden werden. Klaus Langer selbst hängt viel zu sehr an seinem Porsche und seinem Mercedes Kombi. Von beiden möchte er keinen eintauschen. Vielleicht wird aber ja seine Ehefrau oder ein weiteres Familienmitglied künftig mit dem roten Wagen unterwegs sein. Das wird noch entschieden.
Für den 69-Jährigen hat es sich jedenfalls gelohnt, an dem PS-Los über Jahre hinweg festgehalten zu haben. Wie bei jedem PS-Los kostet es jeden Monat 5 Euro. 4 Euro davon werden gespart. Der restliche Euro ist der Lotterieeinsatz, von dem wiederum ein Teil dem gemeinnützigen Engagement in der Region zu Gute kommt.
Sparen. Gewinnen. Und Gutes tun. Das sind die Säulen der Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“. In jedem Fall profitieren die Sparkassen-Kunden mit PS-Losen davon, wie Regionaldirektor Matthias Albrecht und Geschäftsstellenleiter Josef Rung verdeutlichten. Wenn sie sich über ihr Erspartes freuen. Wenn sie wie nun Klaus Langer gewinnen. Und wenn aus der Lotterie heraus gemeinnütziges Engagement im Kreis Südliche Weinstraße oder in Landau ermöglicht wird.