Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener schlägt Scheibe ein
Pirmasens (ots) – Ein 40-jähriger Mann schlug am 06.05.2017, gegen 22.00 Uhr mit der Faust aufgrund seines überhöhten Alkoholkonsums die Scheibe des Windfangs einer Gaststätte in der Schäferstraße ein. Durch den Schlag zog sich der Täter eine leichte Schnittwunde an der Hand zu, die er sich jedoch durch die vor Ort befindlichen Sanitäter nicht behandeln lassen wollte.
Unfallverursacher flüchten
Pirmasens Rodalben (ots) – Ein 77-jähriger Mann stieß am 06.05.2017 gegen 12.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf der Husterhöhe gegen einen Lieferwagen und beschädigte diesen. Der Mann fuhr weiter, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Er konnte aufgrund eines Zeugenhinweises ermittelt werden.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am 06.05.2017 um 15.30 Uhr in der Prinzregentenstraße in Rodalben, als eine 83-jährige Autofahrerin einen geparkten PKW streifte. Die Frau stieg zunächst aus ihrem Fahrzeug aus, um den Schaden zu begutachtet, setzte jedoch anschließend ihre Fahrt fort. Auch sie konnte im Anschluss aufgrund eines Zeugenhinweises ermittelt werden
Geldbörse entwendet
Pirmasens (ots) – Bisher unbekannter Täter entwendete am Morgen des 06.05.2017 aus einem verschlossenen Auto eine Geldbörse, in der sich mehrere Kredit-, Bankkarten und Bargeld befand. Das Fahrzeug war während des Tatzeitraums zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Pirmasens geparkt. Die Polizei bitte diesbezüglich nochmals eindringlich, keine Wertgegenstände – auch nicht verdeckt – im Fahrzeug zurückzulassen.
Tatzeugen sollen sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Tel. Nr. 06331-5200 melden.
Autofahrer unter Drogeneinfluss
Pirmasens (ots) – Am 06.05.2017, um 08.00 Uhr verursacht ein 24 jähriger Autofahrer in der Alleestraße einen Verkehrsunfall, als er mit seinem Fahrzeug einen geparkten PKW rammte und diesen stark beschädigte. Der junge Mann hatte offenbar Amphetamin konsumiert, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca 7000,– Euro.
Eine 31-jährige Autofahrerin fiel am Morgen des 06.05.2017 auf, als sie mit ihrem PKW die Adam-Müller-Straße befuhr. Bei ihrer Kontrolle wurden durch die Polizisten deutliche Anzeichen auf den Konsum von Drogen festgestellt. Ein Vortest verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen – die Weiterfahrt wurde ihr für 48 Stunden untersagt. Die Frau muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld von 500,– Euro rechnen.