Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrerunfall in Folge verschmutzter Fahrbahn
Großniedesheim (ots) – Auf Grund verschmutzter Fahrbahn kam am 06.05.2017 gegen 16:58 Uhr eine 21-jährige Radfahrerin aus Osthofen auf der K29 von Heßheim kommend, kurz vor dem Ortseingang Großniedesheim mit ihrem Rennrad zu Fall. Sie fuhr hierbei über einen etwa Tennisball-großen Stein und fiel rechtsseitig vom Fahrrad. Dadurch zog sie sich Schürfwunden an Armen und Beinen, sowie dem Rücken und dem Gesicht zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung und Diagnose in ein Krankenhaus verbracht. Am Rennrad entstand ein Sachschaden von rund 300EUR. Die Ermittlungen zur Ursache der Fahrbahnverschmutzung dauern noch an.
Fahrradfahrer mit 2,21 Promille unterwegs
Frankenthal (ots) – Mit stolzen 2,21 Promille wurde ein 37-jähriger Radfahrer am 05.05.2017 gegen 22:30 Uhr in Frankenthal durch die Polizei angehalten und kontrolliert, nachdem er zuvor eine rote Ampel überfahren hatte. Im Verlauf der Kontrolle konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Alko-Test ergab 2,21 Promille. Seine Weiterfahrt wurde untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt, sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Weiterhin ergeht eine Meldung an die Führerscheinstelle.
Eine Entziehung der Fahrerlaubnis durch die Fahrerlaubnisbehörde, bzw. Nichterteilung bei Neuantrag ist auch dann möglich, wenn eine Person alkoholisiert mit einem nicht führerscheinpflichtigen Fahrzeug, z.B. einem Fahrrad, am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt und sich hieraus Hinweise auf eine Nichteignung zum Führen von Kraftfahrzeugen ergeben.