Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Bergheim: Streit über Musik eskaliert
Heidelberg-Bergheim (ots) – Heidelberg-Bergheim: Streit über Musik eskaliert
Am Freitag um 13:35 Uhr befanden sich ein 25-Jähriger und eine 23-Jährige auf dem Bismarckplatz und hörten dort laut Musik. Ein 52-Jähriger sprach die beiden auf de Musik an und forderte sie auf, Heidelberg zu verlassen. Im Verlauf des nun entbrennenden Streites schlug der 52-Jährige dem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, worauf dieser ein Taschenmesser hervorzog und den Angreifer an der Hand verletzte. Während sich das junge Paar unverzüglich an die Polizei in der Sonderwache Bismarckplatz wandte, entfernte sich der 52-Jährige vom Ort des Geschehens. Er wurde im Zuge der Fahndung an einem Kiosk in der Nähe angetroffen. Seine oberflächliche Verletzung bedurfte keiner ärztlichen Behandlung. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann mit mehr als 1, 6 Promille deutlich alkoholisiert war. Alle Beteiligte wurden von der Polizei vernommen und müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen. Das Taschenmesser des 25-Jährigen wurde beschlagnahmt.
Heidelberg-Neuenheim: K.O-Spray bei Schlägerei eingesetzt – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Freitagabend um 23:55 Uhr kam es aus noch nicht genau bekannten Gründen zu Streitigkeiten in der Uferstraße / Lutherstraße. Ein 19-Jähriger wurde nach bisherigem Kenntnisstand auf der Neckarwiese von einer Gruppe von mind. sechs Personen angegriffen, zu Boden gebracht und hier geschlagen und getreten. Auf seiner Flucht zur Lutherstraße setzte der Geschlagene ein K.O-Spray gegen die Gruppe und gezielt gegen einen Einzelnen aus der Gruppe ein. Die Angreifer ließen von dem jungen Mann ab, als sich ein Funkstreifenwagen der Polizei näherte. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 06221 / 4569 – 0 mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord in Verbindung zu setzen.