Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Westhafengebiet: Autoknacker machen reiche Beute
Frankfurt (ots) – (as) Reiche Beute im Wert von etwa 13.700 Euro haben unbekannte Autoknacker im Karpfenweg gemacht.
Der Einbruch in den Pkw Mini One passierte am Freitagabend zwischen 17.45 und 23.45 Uhr. Hier schlugen Unbekannte die Seitenscheibe des Wagens ein und entwendeten sichtbar im Fahrzeug liegende Reisekoffer und -tasche sowie ein Flightcase. Deren Inhalt: Hochwertige Bekleidung von Hermes, Valmar, Jimmy Choo oder ralp Lauren. Darüber hinaus Kosmetik und Hygieneartikel aller Art.
Sossenheim: Heizdecke brennt
Frankfurt (ots) – (as) Eine elektrische Heizdecke ist höchstwahrscheinlich der Auslöser eines Zimmerbrandes in der Nacht von Freitag auf Samstag gewesen.
Kurz nach Mitternacht löste die 90-jährige Frankfurterin den Hausnotruf einer Altenwohnanlage in der Toni-Sender-Straße aus. Sie hatte für ihre Nachruhe die Heizdecke zuvor eingeschaltet und nun als sie zu Bett gehen wollte festgestellt, dass es in ihrem Schlafzimmer brennt. Hier hatte das Bett Feuer gefangen. Geistesgegenwärtig schloss sie die Zimmertür und löste den Alarm aus. Aufgrund ihrer Gehbehinderung wartete sie im Wohnzimmer auf die Feuerwehr und erlitt eine leichte Rauchvergiftung.
Der Sachschaden liegt nach erster Schätzung bei etwa 30.000 Euro. Andere Bewohner sind nicht betroffen.
Fechenheim: Streit eskaliert – Handy weg
Frankfurt (ots) – (as) Ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Frauen und einer siebenköpfigen Gruppe ist in der Nacht zum heutigen Sonntag eskaliert. Der Streit gegen 01.45 Uhr in der Wächtersbacher Straße mündete in einem Handgemenge, bei dem eine 36-jährige zu Boden gestoßen und leicht verletzt wurde. Am Boden liegend nahmen die bislang unbekannten Täter ihre Geldbörse sowie ihr Handy der Marke Huawei P8 an sich und flüchteten.
Bei den Tätern soll es sich um Araber handeln im Alter von 16 bis 23 Jahren, die auffällige Pelzjacken getragen haben.
Fechenheim: Einbrecher festgenommen
Frankfurt (ots) – (as) Vier mutmaßliche Einbrecher sind der Polizei in der vergangenen Nacht dank aufmerksamer Zeugen ins Netz gegangen.
Gegen 01.30 Uhr meldeten Zeugen, dass gerade drei Männer sich an der Eingangstür eines Supermarktes in der Straße Alt-Fechenheim zu schaffen machten. Wenig später hatten die drei den Tatort verlassen und standen nun mit einem vierten Mann, der vermutlich Schmiere stand, an einer nahegelegenen Bushaltestelle. Vermutlich waren sie vom Eintreffen der Polizei überrascht. An der Tür des Supermaktes konnten frische Einbruchspuren festgetellt werden. In den Markt waren sie offenbar noch nicht eingedrungen. Alle vier Männer wurden vorläufig festgenommen.
Es handelt sich um mehrfach mit Eigentumsdelikten polizeibekannte Tatverdächtige im Alter von 21 bis 23 Jahren. Sie kamen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß.