Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung durch Graffiti

08.05.2017 – 10:23 Sprendlingen (ots) – Sprendlingen, 05.05.17, 22:30 Uhr bis 06.05.17, 07:15 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden mehrere Hauswände, Mauern und Straßenteile, unter anderem in der Käfergasse, der Schlossgasse, der Gertrudenstraße, der Backhausgasse, am Jakob-Hirschmann-Platz sowie dem Spielplatz in der Ernst-Ludwig-Straße mit „Hakenkreuzen“ sowie beleidigendem Inhalt besprüht.

Die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung, sowie Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden eingeleitet.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 06721/9050.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

08.05.2017 – 10:22 Bingen (ots) – Bingen am Rhein, Schultheiß-Kollei-Straße, 05.05.2017, 22:30 Uhr

Im Rahmen einer durch eine Polizeistreife durchgeführten Personenkontrolle wurde durch eine 16-jährige Täterin ein „Zigarette“ weggeworfen. Wie sich bei genauerer Nachschau herausstellte, handelte es sich hierbei um einen Joint. Bei der Durchsuchung einer 18-jährigen Begleitperson konnte zudem eine Marihuana-Blüte aufgefunden werden. Joint und Marihuana-Blüte wurden sichergestellt. Gegen beide Personen wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Ladendiebstahl, Einbruchdiebstahl

08.05.2017 – 10:20 Bingen am Rhein (ots) – Ladendiebstahl Bingen am Rhein, Schultheiß-Kollei-Straße, 05.05.2017, 12:30 Uhr

Ein 72-jähriger Täter steckte während seines Einkaufs in einem Supermarkt vier Hähnchenschenkel in eine von ihm mitgeführte Einkaufstasche sowie mehrere Limetten in seine Jackentaschen. Der Täter verließ den Markt ohne die Waren zu bezahlen. Der Täter wurde durch Mitarbeiter des Supermarkts bei der Tatausführung beobachtet. Der Täter wurde durch eine der Mitarbeiterinnen nach Verlassen des Marktes aufgehalten. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Einbruchsdiebstahl Bingen am Rhein, Herterstraße, 19.04.17, 14:00 Uhr bis 05.05.17 09:00 Uhr

Während des 14-tägigen Urlaubs der Geschädigten kam es zum Einbruch in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Der oder die Täter verschafften sich mutmaßlich über eine offen stehende Kellertür Zugang zum Mehrfamilienhaus und hebelten dann die Wohnungseingangstür auf. An der betroffenen Wohnung wurde die Eingangstür aufgehebelt und Stehlgut in Höhe von 1.500,00 Euro, unter anderem Elektronikgeräte, Schmuck sowie Designerhandtaschen, entwendet.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, Haupt- und Nebeneingangstüren an Mehrfamilienhäusern, insbesondere zur Nachtzeit, geschlossen zu halten.

Verkehrslage

08.05.2017 – 10:17 Gensingen, Weiler, Bingen, (ots) – Verkehrsunfallflucht: Gensingen, Binger Straße / Am Kieselberg, 05.05.17, 09:15 Uhr

Der 78-jährige Unfallverursacher befuhr die Straße „Am Kieselberg“ in Richtung „Binger Straße“ und bog dabei ohne auf den, die bevorrechtigte Binger Straße befahrenden Unfallgegner zu achten, in den Einmündungsbereich beider Straßen ein. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher blieb kurz stehen, setzte seine Fahrt dann jedoch ohne Schadensregulierung fort. Durch Unfallzeugen konnte das Kennzeichen abgelesen und der unfallaufnehmenden Streife mitgeteilt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis: Weiler bei Bingen, Grabenstraße, 05.05.17 16:50 Uhr

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel der Streife ein nicht angemeldeter Motorroller (Kleinkraftrad) auf. In der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich darüber hinaus heraus, dass der 15-jährige Fahrer nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht: Bingen am Rhein, Keppsmühlstraße, 06.05.17, 13:00 Uhr – 14:10 Uhr

Während einer etwa einstündigen Parkzeit auf einem Parkplatz vor einem Reisebüro wurde das Fahrzeug des Geschädigten durch einen bislang nicht bekannten Unfallverursacher an Stoßstange und Kotflügel vorne links beschädigt.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme konnte im Schadensbereich blauer Farbabrieb festgestellt werden. Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher liegen bislang nicht vor.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen unter 06721/9050 zu melden.

Verkehrskontrolle mit berauschtem Fahrer sowie Betäubungsmittelfund: Bingen am Rhein, Globusallee 06.05.17 15:00 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten bei einem 37-jährigen Fahrzeugführer deutliche Anzeichen auf einen zeitnahen Drogenkonsum gewonnen werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung konnten dann auch noch Amphetamin sowie diverse Drogenutensilien aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt, dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und auch ein Bußgeld- sowie Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer muss mit einem Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Verkehrsunfallflucht: Bingen am Rhein, Gustav-Stresemann-Straße, 06.05.17, 16:00 Uhr

Ein 68-jähriger Besucher des wöchentlich auf dem Parkplatz eines ansässigen Gastronomiegroßhandels stattfindenden Flohmarkts berührte beim Rangieren in eine Parklücke zwei Fahrzeuge. Im Anschluss suchte er sich einen anderen Parkplatz. Ein Versuch der Schadensregulierung erfolgte nicht. Der Unfallverursacher konnte durch die unfallaufnehmende Streife noch auf dem Flohmarkt ermittelt werden. Ein entsprechendes Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss: Weiler bei Bingen, Stromberger Straße, 07.05.17, 06:30 Uhr

Ein 25-jähriger Unfallverursacher befuhr die Stromberger Straße aus Richtung Bingen kommend in Fahrtrichtung Waldalgesheim. In einer innerörtlichen Linkskurve verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand in Längsaufstellung geparkten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand deutlicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Wie sich während der Unfallaufnahme herausstellte, stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Autodiebstähle

Bingen (ots) – Am 07.05.2017 wurden zwei Autodiebstähle in Bingen gemeldet. Ein 17 Jahre alter, silberfarbener Golf IV Kombi mit Ortskennung GG auf dem Kennzeichen war in der Nacht vom 06. auf den 07.05.17 in der Saarlandstraße in Höhe eines Autoteilehandels abgestellt und wurde von dort entwendet.

Ein 14 Jahre alter, silberfarbener Seat Ibiza mit Ortskennung KO war auf einem Parkplatz in der Keppsmühlstraße abgestellt und wurde von dort entwendet. Dieser habe gegen 00:00 Uhr dort noch gestanden und muss im weiteren Verlauf der Nacht verschwunden sein.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bingen unter 06721-9050.