Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Fußgänger von Jaguar-Fahrer angefahren und anschließend geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht dringend Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntag, gegen 17:20 Uhr an der Kreuzung N1/O1 ereignete. Als ein 21-Jähriger die Straße zwischen den Quadraten bei grüner Ampel überquerte, kam plötzlich aus Richtung N1/C1 ein grüner Jaguar angefahren. Dieser bog trotz roter Ampel nach rechts in die Kunststraße ab und fuhr hupend auf den Fußgänger zu, welcher sich mitten auf der Fahrbahn befand. Obwohl der unbekannte Fahrer den Fußgänger erkannte, bremste er sein Auto nicht ab, sodass es zum Zusammenstoß zwischen dem Jaguar und dem 21-Jährigen kam und dieser leicht verletzt wurde. Der Jaguar-Fahrer setzte anschließend seine Fahrt einfach fort und entfernte sich in Richtung Kaiserring. Ein Zeuge konnte lediglich ein Teilkennzeichen ablesen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Jaguar-Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Mit über 1 Promille Unfall verursacht

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Bismarckstraße/Parkring, kam es am Sonntagabend gegen 17 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 49-Jähriger war mit seinem Mercedes-Benz unterwegs, als er aufgrund Unachtsamkeit auf den Peugeot einer 23-jährigen auffuhr, die ihr Auto verkehrsbedingt an einer roten Ampel abbremsen musste. Durch den Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme, kam den Beamten während des Gesprächs mit dem Autofahrer, deutlicher Alkoholgeruch entgegen, weshalb ihm ein freiwilliger Alkoholtest angeboten wurde. Da dieser einen Wert von über 1 Promille ergab, wurde sein Auto vor Ort abgestellt. Der Mann wurde zu einer Blutentnahme mit zum Polizeirevier genommen. Die Autoschlüssel und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Seinen Führerschein musste der 49-Jährige ebenfalls abgeben. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Mannheim-Neckarstadt: Unbekannte brechen in Erich-Kästner-Schule ein – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Sonntagabend, zwischen 20 Uhr und 23 Uhr in die Erich-Kästner-Schule in der Grenadierstraße ein. Eine Zeugin meldete der Polizei am Abend, dass ein Fenster der Schule offen stehen und im Inneren Licht brennen würde. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass eine Hintertür sowie ein Fenster aufgehebelt wurden. Im Sekretariat hatten die Einbrecher mehrere Schränke durchsucht und einen Tresor aufgeflext. Aus diesem wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe gestohlen. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neuostheim: Zwei Autos im Parkhaus am Flughafen aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einem Parkhaus in der Seckenheimer Landstraße wurden am Sonntag, zwischen 12:15 Uhr und 18:15 Uhr zwei Autos aufgebrochen. An beiden Fahrzeugen schlug der bislang unbekannte Täter jeweils eine Scheibe ein und gelangte so ins Fahrzeuginnere.

Aus einem Audi A4, erbeutete der Unbekannte eine schwarze Laptoptasche, in der sich ein Laptop samt Zubehör und weitere persönliche Gegenstände befanden. Ebenfalls eine schwarze Tasche, wurde aus einem geparkten Mercedes-Benz gestohlen. In dieser befanden sich ein Geldbeutel mit persönlichen Dokumenten, eine Ray-Ban Lesebrille und weitere Gegenstände im Wert von rund 600 Euro.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 1000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Waldhof: Bargeld und Armbanduhr bei Wohnungseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Sonntag, wurde zwischen 11 Uhr und 20:30 Uhr in eine Wohnung in der Sandhofer Straße eingebrochen. Im Obergeschoss des Anwesens hebelte der bislang unbekannte Täter die Wohnungstür auf und verschaffte sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Anschließend brach er im Inneren eine weitere Tür auf und stahl aus einem Tresor eine hochwertige Armbanduhr und Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Feudenheim: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Mannheim-Feudenheim (ots) – Zwei schwerverletzte Beteiligte und Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend im Stadtteil Feudenheim. Ein 24-Jähriger war mit seinem Nissan zunächst auf der Straße Wingertsbuckel in Richtung Wallstadt unterwegs und bog auf den Zubringer auf die Sudetenstraße in Richtung Ladenburg ab. An der Einmündung zur Sudetenstraße fuhr er, aus bislang unklarer Ursache, ohne zu bremsen geradeaus weiter. Dabei stieß er mit dem Ford einer 46-jährigen Frau zusammen, die auf der Sudetenstraße in Richtung Mannheim-Sandhofen unterwegs war. Der Nissan drehte sich anschließend um die eigene Achse und kam in der gegenüberliegenden Ausfahrt zum Stehen. Die beiden Unfallbeteiligten erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor, Lebensgefahr konnte jedoch ausgeschlossen werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn wegen ausgelaufenen Motorenöls durch eine Fachfirma gereinigt.

Mannheim-Lindenhof: Auf regennasser Fahrbahn in die Leitplanken gekracht

Mannheim-Lindenhof (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Lindenhof. Ein 86-jähriger Mann war kurz vor 18 Uhr mit seinem 5er BMW von Ludwigshafen kommend auf der B 37 in Richtung Mannheim-Lindenhof unterwegs. Auf der Überführung der Bahngleise geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto. In der Folge stieß er gegen die rechten Leitplanken. Dabei wurde der BMW so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Auch mehrere Leitplanken wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der 86-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.