Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ehemann schlägt seine Frau. „Go-Order“ ausgesprochen – „Wer schlägt der geht!“
Pirmasens, Innenstadt (ots) – Am Nachmittag des Sonntag kam eine Frau auf die Wache um anzuzeigen, dass sie vormittags von ihrem Ehemann heftig geschlagen worden sei. Die sachbearbeitende Polizistin sichert Spuren und fertigte eine Strafanzeige. Weil auch weiterhin die Gefahr bestand, dass der Ehemann gewalttätig gegen seine Frau vorgeht, wurde er in der gemeinsamen Wohnung aufgesucht. Ihm sollte eine Gewaltschutzverfügung ausgehändigt werden. Darin war ihm u.a. auferlegt, dass er die gemeinsame Wohnung innerhalb der nächsten 10 Tage nicht betreten darf. Außerdem darf er sich seiner Ehefrau nicht nähern. Der Ehemann zeigte sich völlig uneinsichtig, beleidigte die Polizisten und wollte die Wohnung nicht verlassen. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Um ihn letztlich in Polizeigewahrsam zu verbringen, musste sogar Pfefferspray eingesetzt werden. In einer Arrestzelle der Polizeiinspektion musste er dann übernachten.
Mehrere Einbrüche in Vereinsheime am Wochenende
Pirmasens/Pirmasens Land (ots) – Am Wochenende wurden mehrere Vereinsheime von Einbrechern aufge-sucht. Beim Hundeverein in Trulben wurde ein Fenster aufgehebelt um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Alle Räume wurden durchsucht. Ein kleinerer Geldbetrag wurde gestohlen.
Auch das Sportheim von Hilst wurde mit einem Hebelwerkzeug aufgebrochen. Im Inneren wurden alle Räume durchsucht, mehrere Innentüren wurden beschädigt. Der Zigarettenautomat wurde aufgeflext, der Inhalt gestohlen. Außerdem nahmen die Täter Spirituosenflaschen mit.
Unbekannte Täter drangen auch in die Pfälzerwaldhütte von Winzeln ein. Auch hier wurde ein Fenster aufgehebelt um in die Gasträume zu gelangen. Alle Räume wurden durchsucht. Die Trinkgeldkasse wurde mitgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen machen können.