Landau – Zum achten Mal in Folge bekam der Eigenbetrieb WerstoffWirtschaft des Landkreises Südliche Weinstraße das GoGreen-Zertifikat nun auch für das Jahr 2016.
Persönlich überreichten die Vertriebsmanagerin Isolde Klein-Meier und der Vertriebsleiter Lothar Schindler von der Deutschen Post AG die Auszeichnung an den Werkleiter des Eigenbetriebs Wertstoffwirtschaft (EWW) Hans Volkhardt. Dem Landkreis Südliche Weinstraße wird damit bestätigt, dass er 1,71 Tonnen CO2 kompensiert hat.
„Unsere Broschüren liefern den Bürgerinnen und Bürgern wichtige Informationen zur Wertstofferfassung und Abfallentsorgung und werden zu dem klimaneutral verteilt“, so Volkhardt.
Dafür werden durch die Deutsche Post AG grammgenau CO2-Emissionen für GoGreen-Produkte und – Dienstleistungen ermittelt, die bei dem Transport von Sendungen entstehen. Diese Emissionen gleicht die Deutsche Post AG über zertifizierte Klimaschutzprojekte, wie beispielsweise die Förderung eines Wasserkraftwerkes in Brasilien und viele andere Projekte aus.
„Auch der Wertstoffratgeber 2017 mit Kalender und das Info-Blatt Sperrmüll auf Abruf, welche immer Ende des Jahres erscheinen, werden klimaneutral verteilt“, versicherte Volkhardt.