Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Höchst: Gaststättenkontrollen
Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 9. Mai 2017, wurden durch Kräfte des 17. Polizeirevieres 11 Lokale in den Stadtteilen Höchst, Unterliederbach und Zeilsheim kontrolliert. Unterstützt wurden die Beamten von erfahrenen Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Frankfurt.
Die einzelnen Objekte befanden sich in der Königsteiner Straße, Kasinostraße, Adolf-Haeuser-Straße, Antoniterstraße, Bolongarostraße und der Straße Alt-Zeilsheim. Im Ergebnis wurden Bußgelder in Höhe mehrerer tausend Euro sowie die vorläufige Untersagung des Gaststättenbetriebes von vier Lokalen u.a. wegen diverser Hygienemängel angeordnet. Festgestellt wurden auch Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz, gegen das Jugendschutzgesetz, gegen die Spielverordnung, die Gewerbeordnung sowie eine illegale Arbeitsaufnahme.
Zivilfahnder stellen Taschendieb im Hauptbahnhof
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Dienstagmorgen einen 50-jährigen deutschen Taschendieb festgenommen.
Gegen 10 Uhr hatten die Fahnder den Mann dabei beobachtet, wie er in einem Restaurant im Hauptbahnhof einem 31-jährigen schlafenden Reisenden aus Taunusstein die Umhängetasche entwendete. Bereits über einen längeren Zeitraum hatten ihn die Beamten dabei beobachtet, wie er im Hauptbahnhof offenbar nach geeigneten Opfern suchte. Als er beim Durchstreifen des Hauptbahnhofes auf den schlafenden Mann im Restaurant aufmerksam wurde, ging alles recht schnell. Er ging zielsicher an dem Reisenden zu und nahm im Vorbeigehen die Umhängetasche an sich. Nachdem er sie in einer mitgeführten Tragetasche verstaute und das Restaurant verlassen wollte, klickten die Handschellen. Der Reisende, der von allem nicht mitbekommen hatte, bekam seine Tasche kurz darauf wieder ausgehändigt. Der Dieb wurde zur Wache gebracht, wo seine Personalien festgestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet wurde.
Im Laufe des heutigen Tages wird er dem Haftrichter vorgeführt.