Mainz – Auch in diesem Jahr haben Partnerschulen des 05er Klassenzimmers gemeinsam mit „Mainz 05 hilft e.V.“ und Globus Wiesbaden-Nordenstadt einen Pausenverkauf zugunsten von sieben Tafel-Einrichtungen auf die Beine gestellt. Wie schon im Vorjahr konnten die zahlreichen engagierten Schülerinnen und Schüler, dank der großartigen Unterstützung von Globus Wiesbaden-Nordenstadt, mehrere tausend Butterschokobrötchen an ihre Mitschüler und Lehrer verkaufen. Der Gesamterlös des Verkaufs wurde dabei von „Mainz 05 hilft e.V.“ auf die stolze Spendensumme von 1.500 Euro pro begünstigter Tafel aufgerundet. Spendenempfänger sind Tafel-Einrichtungen in Mainz, Wiesbaden, Bingen, Bad Kreuznach, Alzey, Kirn und Idar-Oberstein.
„Das Engagement der SchülerInnen ist beeindruckend und beispielhaft. „Mainz 05 hilft e.V.“ unterstützt diese Aktion gerne, die zeigt, wie Kinder und Jugendliche sich sozial engagieren und den Bedürftigen in unsere Gesellschaft helfen“, so Anita Klein und Gisela Görisch vom Funktionsteam „Mainz 05 hilft e.V“.
„Wir sind sehr stolz, diese Summe mit Hilfe von Mainz 05 hilft e.V. und den Kindern der Partnerschulen, die diesen Verkauf erst möglich gemacht haben, gesammelt zu haben. Dies dokumentiert einmal mehr die Partnerschaft zwischen Mainz 05 und Globus Wiesbaden-Nordenstadt sowie das Verantwortungsbewusstsein für die Region“, sagt Steffen Stoldt, Bereichsleiter der Betriebsstätte Wiesbaden-Nordenstadt.
Ganz herzlich möchte sich das 05er Klassenzimmer bei Globus Wiesbaden-Nordenstadt, „Mainz 05 hilft e.V.“ und den vielen fleißigen Schülerinnen und Schülern bedanken, welche diese Aktion erst möglich gemacht haben.