Ingelheim – Der Frühling steht vor der Tür – ein Grund, die ersten Sonnenstrahlen mit einem Glas Ingelheimer Wein zu genießen. Bereits zum fünften Mal findet das Ingelheimer Frühlings-Weinfest statt.
Aufgrund der Renovierungsarbeiten am Winzerkeller kann die dortige Freifläche aber nicht genutzt werden. Das Fest ausfallen zu lassen, war allerdings keine Option für die Organisatoren in der Stadtverwaltung und man entschloss sich kurzerhand, die benachbarte Kommerzienrat-Boehringer-Anlage als Ausweichfläche zu nutzen.
So verwandelt sich vom 26. bis 28. Mai 2017 die Parkanlage in ein gemütliches Weindorf mit toller Atmosphäre, an dem 15 Ingelheimer Winzer ihre guten Tropfen präsentieren. Für die kulinarischen Aspekte ist natürlich auch wieder gesorgt. „Wir freuen uns, das Fest trotz der Baumaßnahmen im Winzerkeller, veranstalten zu können. Die Kommerzienrat Boehringer Anlage liegt direkt neben dem Winzerkeller und bietet eine charmante Atmosphäre für das Weinfest.“, so der zuständige Dezernent Wolfgang Bärnwick.
Musikalisch startet das Frühlings-Weinfest am Freitag ab 18 Uhr mit akustischer Covermusik von Memphis & Föller. Am Samstag, den 27. Mai, öffnet das Weindorf ab 18 Uhr. „Zydeco Annie & Swamp Cats“ werden ab 19 Uhr auf der Bühne stehen. Bei der aus den amerikanischen Südstaaten stammenden Musikrichtung spielen Akkordeon, Schlagzeug, Violine und Washboard die musikalische Hauptrolle. Am verkaufsoffenen Spargelsonntag lädt das Weindorf bereits ab 12 Uhr mit Ben Kyle zum musikalischen Frühshoppen ein. Nachmittags sorgt das Donati Swing Ensemble für die musikalische Gestaltung. Die fünf Musiker haben sich der Musikrichtung Gipsy Swing verschrieben.
Öffnungszeiten:
Freitag ab 17 Uhr, Memphis & Föller (18 Uhr)
Samstag ab 18 Uhr, Zydeco Annie & Swamp Cats (19 Uhr)
Sonntag ab 12 Uhr, Ben Kyle, ab 16.00 Uhr Donati Swing Ensemble