Mannheim-Neckarau (ots) – Zwei leichtverletzte Personen und beträchtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag im Stadtteil Neckarau.
Eine 57-jährige Frau war gegen 9.30 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Neckarauer Straße in Richtung Rheinau unterwegs. In Höhe der Friedrichstraße kam sie nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Straßenbahnhaltestelle „Friedrichstraße“. Dabei wurde das Wartehäuschen und die Absperrung stark beschädigt. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde eine 80-jährige Frau, die sich an der Haltestelle der Gegenrichtung aufhielt, leicht am Knie verletzt und ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Fahrerin des Mercedes erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Gesamtsachschadens liegen noch keine konkreten Informationen vor.
Der Gleisbereich der Straßenbahn wurde durch Mitarbeiter der RNV gereinigt. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war der Straßenbahnverkehr vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. Durch die RNV wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet.
Auch für den Fahrzeugverkehr ergaben sich auf der Neckarauer Straße vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen in Fahrtrichtung Rheinau.