Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Berauschte Fahrzeugführer kontrolliert

Edenkoben (ots) – Am Freitag, den 12.07.17, gegen 17.10 Uhr wurde zunächst ein Motorroller in der Staatsstraße kontrolliert, da dieser zuvor mehrere Fahrzeuge verbotswidrig rechts und über den Bürgersteig überholt hatte. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest bestätigte die Einnahme von Amphetamin.

Gegen 20.45 Uhr wurde ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim ebenfalls in der Staatsstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille.

Beide Fahrzeugführer mussten auf der Dienststelle eine Blutprobe ab- und ihren Führerschein in amtliche Verwahrung geben.

Verkehrsunfallflucht – Motorradfahrer gesucht

Edesheim (ots) – Am Samstag, den 13.05.17, gegen 21.50 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin die Rhodter Straße in Edesheim. An der Einmündung zur Staatsstraße missachtete sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers der die Staatsstraße in Richtung Landau befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Motorradfahrer und Pkw, woraufhin der Motorradfahrer stürzte. Am Pkw und Motorrad entstand Sachschaden, worum sich der Motorradfahrer jedoch nicht kümmerte, sondern nach seinem Sturz aufstand und davonfuhr. Das Motorrad soll schwarz gewesen sein und der Fahrer einen schwarzen Helm getragen haben. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, bzw. Hinweise auf den Motorradfahrer geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Edenkoben, 06323-9550, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Zeugenaufruf

Böchingen (ots) – Am Samstag, den 13.05.2017, in der Zeit von 14:30 – 14:40 Uhr, ereignete, in 76833 Böchingen, Landauer Straße 40, ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer streifte, vermutlich beim Vorbeifahren, den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw der Geschädigten und beschädigte hierbei den linken Außenspiegel. Im Anschluss flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,- EUR.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Diebstahl einer Wildkamera

Gossersweiler-Stein (ots) – Am Freitagmorgen, dem 05.05.17, gegen 05.00 Uhr, entwendeten zwei männliche Täter in der Gemarkung Gossersweiler-Stein, Gewanne Triborn, eine dort angebrachte Wildkamera. Hierbei wurden sie von Zeugen beobachtet und flüchteten mit einem weißen PKW der Marke Peugeot Partner in Richtung Lindelbrunn. Das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte nicht erkannt werden. Einer der Täter soll einen Vollbart getragen haben. Die Wildkamera hatte einen Wert von etwa 150.- Euro.

Bei Hinweisen wenden sie sich bitte an die Polizei Bad Bergzabern, Tel.: 06343/93340.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Vorderweidenthal (ots) – Am Sonntag, dem 13.05.17, gegen 12.00 Uhr, fanden Fußgänger einen verletzten Motorradfahrer liegend in einem Straßengraben an der L 493, zwischen der Zufahrt Lindebrunn und der Zufahrt zum Sportplatz von Vorderweidenthal. Das beschädigte Motorrad lag ein paar Meter weiter in einem Entwässerungsgraben neben der Fahrbahn. Durch den Sturz mit dem Motorrad zog sich der 53-jährige Fahrer mehrere Brüche zu und musste zur weiteren Behandlung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. An dem Motorrad entstand Totalschaden. Durch die Feuerwehr Vorderweidenthal und der Straßenmeisterei Annweiler wurden entsprechende Vorkehrungen getroffen, dass durch mögliche Betriebsstoffe des Motorrades keine Verunreinigung der Natur entstehen dürfte. Die Polizei Bad Bergzabern sucht Zeugen, welche zu diesem Zeitraum die L 493 befuhren haben und möglicherweise Angaben zu Geschehnissen machen können, welche mit dem Verkehrsunfall in Verbindung stehen könnten.

Bei Hinweisen wenden sie sich bitte an die Polizei Bad Bergzabern, Tel.: 06343/93340.