Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Einbruch in Gesamtschule – Türen und Schränke aufgebrochen – vermutlich nichts entwendet
Mannheim (ots) – Unbekannte Täter brachen am Samstagmorgen gegen 2.45 Uhr in die integrierte Gesamtschule Herzogenried in der Herzogenriedstraße ein. Dabei lösten sie einen Alarm aus, worauf das Gebäude umstellt und anschließend, auch mit dem Einsatz von Polizeihunden, durchsucht. Allerdings hatten die Täter zuvor schon das Weite gesucht. Wie sich herausstellte, waren die Türen zum Sekretariat eine Zwischentür zum Rektorat mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt worden. In den beiden Räumen wurden Schränke aufgebrochen. Nach den bisherigen Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt übernommen. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 zu melden.
Mannheim: Schlägerei im Festzelt auf der „Maimess“ – Polizei trennt mit starken Kräften die Beteiligten
Mannheim (ots) – Kurz vor Mitternacht, die Musik hatte gerade aufgehört, kam es im Festzelt auf dem Neuen Meßplatz zu einer kurzzeitigen Massenschlägerei. Dabei wurden Bierkrüge geworfen und mehrere Personen wurden leicht verletzt. Erst aufgrund des Einsatzes von starken Kräften der Polizei konnten die Gemüter wieder beruhigt werden. Während der Sachverhaltsaufklärung kam es durch die aufgeheizte Stimmung immer wieder zu Rangeleien im und vor dem Festzelt. Bei der Beteiligten handelte es sich um Jugendliche bzw. Heranwachsende sowie jungen Männern, die alle unter Alkoholeinwirkung standen. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt übernommen.