Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pkw-Fahrer unter Drogen
Odernheim (ots) – Am 15.05.2017 wurde um 00:15 Uhr in der Staudernheimer Straße ein Pkw-Fahrer während einer Verkehrskontrolle auffällig. Der Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht und wies auf den Konsum von Marihuana hin. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der 19-jährige muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Von der Fahrbahn abgekommen
Bad Sobernheim (ots) – Am 14.05.2017 fuhr der Fahrer eines BMW um 17:00 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Kirn. Im Bereich der Abfahrt Bad Sobernheim-Steinhardt geriet der Fahrer vom zweispurigen Teil der Fahrbahn nach rechts in die Böschung. Der BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über den Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Steinhardt. Der BMW wurde hierbei erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Fahrbahn musste von der Straßenmeisterei gesäubert werden.
Zusammenstoß mit Motorrad
Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 14.05.2017 wollte der Fahrer eines Kleintransporters vom Tankstellengelände in der Binger Landstraße nach links in Richtung Martinstein fahren. Der Fahrer eines Ford Mustang hielt an, um dem Fahrer des Kleintransporters die Einfahrt zu ermöglichen. Als der Fahrer des Kleintransporters losfuhr, wurde der Ford Mustang von einem Kleinkraftrad überholt. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Kleintransporter. Der 17-jährige Motorradfahrer stürzte und zog sich hierbei eine Fußfraktur sowie diverse Prellungen zu. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.
Schlägerei vor Diskothek
Bad Kreuznach (ots) – Sonntag, 14.05.2017, 06:30 Uhr Europaplatz
Am Sonntag kam es gegen 06:30 Uhr vor einer Diskothek am Europaplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Gruppe von fünf männlichen Personen hätte mehrere Besucher der Disko beim Verlassen plötzlich angegriffen. Zwei Männer, ein 21-Jähriger und ein 30-Jähriger, wurden durch Schläge verletzt. Die Angreifer konnten vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten. Die beiden Geschädigten der Schlägerei wurden leicht verletzt.
Unter Drogeneinfluss vom Fahrrad gestürzt
Bad Kreuznach (ots) – Sonntag, 14.05.2017, 04:30 Uhr Berliner Straße
In den frühen Morgenstunden des Muttertages meldete sich ein Arzt aus dem Krankenhaus St. Marienwörth. Er bat um polizeiliche Unterstützung, da ein Patient randaliert hätte. Vor Ort konnte ein 36-Jähriger angetroffen werden, der zuvor mit seinem Fahrrad stürzte. Der Radfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen, nach Versorgung der Verletzungen konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.
Mit Drogen erwischt
Bad Kreuznach (ots) – Mit Drogen erwischt I Samstag, 13.05.2017, 17:00 Uhr Kilianstraße
Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein Streifenwagen den Glashütter Weg in Bad Kreuznach in Richtung der Burgenlandstraße. Ein bis dahin nicht beachteter Fußgänger erregte dann doch das Interesse der Streifenbesatzung, da er plötzlich vor ihnen flüchtete. Der Fußgänger konnte nach kurzer Flucht in der Kilianstraße wieder eingeholt und kontrolliert werden. Den Grund seiner plötzlichen Flucht nannte er dann doch freiwillig, der junge Mann hatte eine geringe Menge an Betäubungsmitteln einstecken. Die Drogen wurden sichergestellt, der Heranwachsende konnte nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder gehen.
Mit Drogen erwischt II Sonntag, 14.05.2017, 02.30 Uhr Dessauer Straße
Auch in der Nacht fielen während der Streifenfahrt zwei männliche Personen auf, die sich plötzlich trennten und in unterschiedliche Richtungen gehen wollten. Die Beiden wurden angehalten und kontrolliert. Im Rucksack eines 24-Jährigen konnten diverse Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt, gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Auffahrunfall vor Zebrastreifen
Kirn (ots) – Am 13.05.2017 kam es gegen 20:25 Uhr in Kirn in der Kallenfelserstraße zu einem Auffahrunfall. Ein in Richtung Kallenfels fahrender Autofahrer musste verkehrsbedingt vor einem Zebrastreifen anhalten. Ein nachfolgender Autofahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf den wartenden Autofahrer auf.
Dadurch entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen, verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug des auffahrenden Verkehrsteilnehmers wurde im Frontbereich stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten wurde die Straßenmeisterei Kirn zwecks Reinigung der Fahrbahn verständigt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bosenheim (ots) – Freitag, 12.05.2017, 19:00 Uhr B428
Zum genannten Zeitpunkt befuhr ein 51-Jähriger Kirner mit seinem Pkw die B428 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Hackenheim. Auf Höhe Bosenheim musste der Verkehrsteilnehmer auf Grund einer für ihn rot zeigenden Lichtzeichenanlage bis zum Stillstand abbremsen. Dies übersah ein dahinter fahrender 32-Jähriger Neu-Bamberger und fuhr ungebremst mit seinem Kleintransporter auf den wartenden Pkw des 51-Jährigen auf. Dieser verletzte sich hierdurch leicht, musste allerdings vor Ort nicht weiter ärztlich behandelt werden. Auf Grund des Unfalls waren beide Pkw nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallörtlichkeit entfernt werden. Hierzu musste die B428 kurzfristig gesperrt werden. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 12.000,00 Euro.
Ladendiebstahl
Bad Kreuznach (ots) – Freitag, 12.05.2017, 15:00 Uhr Mannheimer Straße
Bereits am Donnerstag fiel den Mitarbeitern eines REWE-Einkaufsmarktes eine 44-Jährige Dame aus Bad Kreuznach auf, die innerhalb des Marktes Waren im Wert von 50,00 Euro in eine mitgeführte Einkaufstasche steckte und anschließend fluchtartig, ohne die Waren zu bezahlen, das Geschäft verließ. Am darauffolgenden Tag erschien die Täterin erneut in dem Einkaufsmarkt und versuchte diverse Alkoholika zu entwenden. Während der Tat wurde die Frau jedoch von aufmerksamen Mitarbeitern angesprochen und bis zum Eintreffen einer Polizeistreife vor Ort festgehalten. Auf Grund der Taten wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. Zudem wurde der Frau durch die Verantwortlichen des REWE-Marktes ein Hausverbot erteilt.
Wildunfälle
Schwarzerden, Bad Sobernheim (ots) – K 15, Gemarkung Schwarzerden, 12.05.17, 21:50 Uhr:
Auf der Strecke zwischen dem Forsthaus Leidenshaus und der Ortslage von Schwarzerden lief einer 22-jährigen Pkw-Fahrerin, welche in Richtung Schwarzerden unterwegs war, ein Reh gegen das Fahrzeug. Das Tier lief weiter, am Pkw entstand geringfügiger Schaden.
K 20, Gemarkung Bad Sobernheim, 13.05.17, 01:00 Uhr:
Zwischen den Abfahrten Daubach und Dörndich kollidierte ein auf die Fahrbahn laufendes Reh mit einem in Richtung Bad Sobernheim fahrenden Lkw, der von einem 49-jährigen Mann gelenkt wurde. Das Reh lief weiter, am Lkw entstand leichter Sachschaden.