Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weiterstadt: Diebe schlagen auf Auto-Lagerplatz zu
Weiterstadt (ots) – Zwei Komplettreifensätze im Wert von etwa 8000 Euro konnten Diebe am späten Sonntagabend (14.5.2017) in der Lagerstraße im dortigen Industriegebiet erbeuten. Die noch Täter überstiegen die Umzäunung und schlugen bei zwei BMW die Scheiben ein, um an die im Kofferraum gelagerten Reifen zu kommen. Die Tatzeit wird zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr eingegrenzt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, melden sich bitte unter der 06151 / 969-0 beim K 21/ 22 in Darmstadt.
Griesheim: Schwarzer Mercedes entwendet (GG-ST 248) / Polizei fahndet & sucht Zeugen
Griesheim (ots) – Auf einen schwarzen Mercedes Benz der S Klasse hatten es Kriminelle bei einem Diebstahl am frühen Montagmorgen (15.05.) abgesehen. Zwischen Mitternacht und 3.30 Uhr entwendeten die bislang noch unbekannten Täter das mehrere Zehntausend Euro teure Auto mit dem amtlichen Kennzeichen GG-ST 248. Der Wagen war in der Elisabethenstraße auf einem dortigen Parkplatz abgestellt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Mercedes haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kripo in Darmstadt (K 21/22) zu melden.
Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen
Kleestadt (ots) – Am Sonntag (14. Mai 2017) kam es gegen 22:05 Uhr auf der L3115, zwischen Kleestadt und Schlierbach, zu einem schweren Verkehrsunfall. Zuvor kam es an selber Stelle auf der Gegenspur zu einem Wildunfall. Ein 55-jähriger Mann aus Großkrotzenburg fuhr, in Begleitung eines 54-jährigen Bekannten aus Seligenstadt, mit seinem Pkw Opel, von Kleestadt kommend, langsam an der durch den Wildunfall entstandenen, aber bereits abgesicherten Gefahrenstelle vorbei. Eine nachfolgende 19-jährige Frau aus Schaafheim fuhr ungebremst auf den Pkw des 55-Jährigen auf. Hierbei wurde ihr Fahrzeug, ein Pkw Seat, von der Straße geschleudert. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung mittels Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Pkw entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt.