Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aus der Kurve getragen
Speyer (ots) – Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss verlor ein 58-Jähriger mit seinem Oldtimer, einem Mercedes 280 SE, in der Rechtskurve vom Schillerweg in Richtung der Straße „Am Technik Museum“ die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei neben der Fahrbahn befindlichen Poller. Danach entfernte er sich zunächst von der Unfallstelle, kam aber kurze Zeit später wieder zurück, um sein verlorenes Kennzeichen aufzusammeln. Nach einem Zeugenhinweis konnte der aus Oberkirch stammende Mann in der Industriestraße mit seinem unfallbeschädigten Fahrzeug kontrolliert werden. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,43 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Schaden: 600 Euro.
Zaun auf geparkten PKW gedrückt
Speyer (ots) – Nach jetzigem Kenntnisstand befuhr ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer die Auestraße in Fahrtrichtung Wormser Landstraße. Kurz nach dem Kreisel am Marktkauf kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun. Der Zaun wurde dabei auf einen geparkten PKW gedrückt. Schaden: 5000 Euro.
Mit 1,50 Promille unterwegs
Speyer (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße wurde bei einem 27-jährigen VW Golf Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,50 Promille. Bei einer weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Speyer (ots) – Ein bislang Unbekannter überkletterte die circa zwei Meter hohe Mauer zum Garten eines Anwesens im Vergißmeinnichtweg. Direkt hinter der Gartenmauer befindet sich ein ebenso hoher Gartenpavillon. Der Unbekannte kletterte auf diesen, wahrscheinlich mit dem Ziel, von dem Pavillon den Balkon im 1.OG zu erreichen. Da der Pavillon nicht auf die Traglast einer Person ausgelegt, stürzte der Unbekannte durch das Dach des Pavillons, wodurch dieser komplett zerstört wurde. Anschließend entfernte er sich von der Örtlichkeit.