Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Frankenthal (Pfalz) OT Flomersheim (ots) – Am 14.05.2017 gegen 18:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verursacher den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Bodelschwinghstraße abgestellten PKW eines Anwohners. Ohne sich um den Schaden am Heck des Fahrzeugs zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Unter Drogeneinfluss gefahren

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Eine 29-jährige Frankenthalerin wurde am frühen Abend des 14.05.2017 einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass gegen die Fahrerin diverse Haftbefehle bestanden. Darüber hinaus wurden deutliche Anzeichen für akuten Betäubungsmittelkonsum bei ihr festgestellt. Ein Schnelltest verlief positiv auf THC und Amphetamin, weshalb die 29-Jährige zwecks Blutprobenentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht wurde. Nebst dem Verdacht der Trunkenheitsfahrt muss sich die Verkehrssünderin auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Haftbefehle konnten schlussendlich durch Zahlung des ausstehenden Betrags durch die Verkehrssünderin abgewendet werden.

Betrügerische Anrufe

Frankenthal (ots) – Am Sonntag, den 15.05.2017 meldeten mehrere Bürger telefonisch bei der Polizeiinspektion Frankenthal, dass sie in der Zeit von 22.00 Uhr bis 23.30 Uhr Anrufe eines angeblichen Mitarbeiters des „BKA“ bekommen hätten. Dieser hätte von Einbrüchen in der Nachbarschaft der Anrufer berichtet und hätte versucht persönliche Informationen von den Bürgern zu erhalten. Die Bürger haben richtig gehandelt, keine Informationen herausgegeben und sich bei der Polizei nach der Echtheit der Anrufe erkundigt.

HINWEIS: Die Polizei wird sie zu keiner Zeit aufgrund von Einbrüchen in ihrer Nachbarschaft anrufen und am Telefon persönliche Information ihrerseits verlangen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)