Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heddesheim: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der K 4134 wurde am Dienstagnachmittag ein Rollerfahrer verletzt.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen wollte ein Autofahrer von einem Feldweg zum anderen die Fahrbahn in Höhe des Golfplatzes überqueren und übersah dabei den Zweiradfahrer. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt. Polizei und Rettungskräfte ist bereits vor Ort.
Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen erlitt ein 68-jähriger Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der von-Hindenburgstraße. Der Radler war gegen 15.30 Uhr aus Richtung Helmhof kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Gerade als er die Einmündung Flinsbacher Straße passierte, bog eine 41-jährige Autofahrerin von dort nach rechts auf die von-Hindenburgstraße ab, um ebenfalls in Richtung Innenstadt weiterzufahren. Dabei übersah sie offenbar den Radfahrer, touchierte dessen Hinterrad und brachte den Mann dadurch zu Fall. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde er mit Verdacht auf Kopfverletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Informationen nicht. Der Radler hatte einen Fahrradhelm getragen, der offenbar Schlimmeres verhinderte. Die Frau blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand lediglich geringer Schaden.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Radweg gestürzt – Fahrradfahrerin schwer verletzt
Ilvesheim (ots) – Eine 48-Jährige stürzte am Montagmorgen in der Siemensstraße von ihrem Fahrrad und verletzte sich dabei schwer. Die Frau befuhr gegen 6 Uhr den Radweg in Richtung Ilvesheim, als sie aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor. Sie stürzte zu Boden und brach sich hierbei das rechte Bein. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung ihrer Verletzung in ein Krankenhaus. Das Zweirad blieb unbeschädigt und wurde sichergestellt.
Edingen-Neckarhausen: Radio und Navigationsgerät aus Mercedes-Benz gestohlen – Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Straße „Kappesgärten“ wurden aus einem Mercedes-Benz ein festeingebautes Radio und ein mobiles Navigationsgerät gestohlen. Der bislang unbekannte Täter gelangte durch Einschlagen der Beifahrerscheibe ins Fahrzeuginnere. Das Auto war zwischen Sonntag, 23 Uhr und Montag, 6:30 Uhr an der Örtlichkeit geparkt. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet über Bahngleise – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag um 18.45 Uhr an der Postkreuzung ereignete, sucht die Polizei. Ein 28-jähriger Fahrer eines Ford war auf der Bergstraße in Richtung Mannheimer Straße unterwegs, als ein Radfahrer aus der Bahnhofstraße in die Kreuzung einfuhr und gegen das Auto prallte. Der Radler stürzte zunächst zu Boden, rappelte sich aber wieder auf und flüchtete mit dem stark beschädigten Fahrrad in Richtung Hauptbahnhof. Der Autofahrer verfolgte den Radfahrer und konnte ihn in der Hebelstraße anhalten. Als der Geschädigte die Polizei anrief nahm der Radler das Rad unter den Arm und flüchtete erneut. Er überquerte die Gleise und überstieg mitsamt Fahrrad einen Zaun. Eine anschließende Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. An dem Auto entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.
Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Pkw-Aufbruch
Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein versuchter Pkw-Aufbruch wurde der Polizei in Neckargemünd am Montagabend gemeldet.
Unbekannte schlugen in der Zeit zwischen Montagvormittag, 10:00 Uhr und Montagabend, 18:30 Uhr die Seitenscheibe eines im Ortsteil Dilsberg geparkten Mitsubishi ein. An dem in der Bachgasse, auf dem Parkplatz einer Pension abgestellten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von fast tausend Euro.
Gestohlen wurde aus dem Innenraum des Autos nichts, so zumindest der derzeitige Ermittlungsstand.
Zeugen der Tat können die Ermittler des Polizeireviers Neckargemümd unter 06223/9254-0 erreichen.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Neckargemünd wurde eine 57-jährige Fahrradfahrerin verletzt. Eine 51-jährige Frau befuhr gegen 7.20 Uhr mit ihrem BMW die Wiesenbacher Straße. Beim Einbiegen in die Straße „Am Münzenbach“ übersah sie die 57-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf dem parallel verlaufenden Radweg unterwegs war. Die Radlerin stürzte und zog sich Verletzungen zu. Sie wurde nach Erstversorgung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Kontrahenten schlagen aufeinander ein und bewerfen sich mit Steinen
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 16.55 Uhr, kam es in der Händelstraße zu einer Auseinandersetzung, an der nach Zeugenaussagen ca. 10 bis 15 Personen beteiligt waren.
Die jugendlich aussehenden Männer sollen mit Stöcken aufeinander losgegangen sein und sich mit Steinen beworfen haben. Dabei wurde auch ein geparktes Auto von einem Stein getroffen und beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Bis zum Eintreffen der Streifen waren die Streithähne bereits geflüchtet. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden vier mutmaßliche Schläger, die eine Tatbeteiligung bestreiten, im Multring kontrolliert. Ob die jungen Männer bei der Auseinandersetzung mitgemischt haben, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.
Mühlhausen, Rhein-Neckar-Kreis: In Wohnwagen eingebrochen, Zeugen gesucht!
Mühlhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In einen in der Kleingartenanlage „Im See“ abgestellten Wohnwagen brachen zwischen Sonntag und Montag bislang Unbekannte ein.
Der oder die Täter hebelten in der Zeit zwischen Sonntag, 19:00 Uhr und Montag, 08:30 Uhr ein Fenster auf und drangen in den Innenraum vor. Dort wurden sämtliche Schränke und Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Danach wandten sich die Einbrecher einer Gartenhütte zu und durchsuchten auch diese. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts.
Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 06222/5709-0 oder 06222/662850 anzurufen.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Topf mit Öl fängt Feuer
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmittag fing ein Topf mit Öl beim Kochen in einem Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft in der Freiburger Straße an zu brennen.
Der 55-Jährige Bewohner konnte die Flammen selbst löschen, zog sich dabei aber Verbrennungen an der Hand zu. Durch die Hitzeentwicklung wurden ein Regal über der Kochstelle und die Tapete beschädigt.
Die Feuerwehr Weinheim sicherte die Kochplatte und belüftete den Raum. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen übernommen.
Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis: Arbeiter bei Flexarbeiten schwer verletzt
Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag verletzte sich ein Arbeiter bei Straßenarbeiten schwer. Der 26-Jährige schnitt mit einem Winkelschleifer (Trennjäger) gegen 18 Uhr die Fahrbahndecke der „Silberne Bergstraße“ auf, als sich vermutlich das Trennblatt verkantete, nach oben schnellte und den Mann im Halsbereich traf.
Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und notoperiert. Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen.