Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Wallstadt: Einbruch in Kinderhaus – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Sonntag, 13 Uhr und Montag, 6:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Kinderhaus in der Storchenstraße. Ein bislang unbekannter Täter versuchte zunächst durch Einschlagen eines Fensters ins Innere zu gelangen. Da dies jedoch scheiterte, brach er auf der Gebäuderückseite eine Tür auf und verschaffte sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Nachdem er mehrere Schränke und Schubladen durchsucht hatte, machte er sich im Obergeschoss an verschlossenen Bürotüren zu schaffen und durchsuchte auch hier sämtliche Behältnisse nach Brauchbarem. In einem der Räume öffnete er mit einer Flex einen Tresor und entnahm das darin befindliche Bargeld. Bisher liegen keine Informationen über weiteres Diebesgut vor. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Käfertal: Unbekannte Männer stehlen Bargeld aus Opel Zafira – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – Der Polizei wurde in der Nacht zum Dienstag, gegen 3 Uhr ein PKW-Aufbruch in der Oberen Riedstraße gemeldet. Zwei bislang unbekannte Männer hatten die Beifahrerscheibe eines Opel Zafira eingeschlagen und anschließend Bargeld und diverse Speicherkarten aus dem Auto gestohlen. Eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern blieb erfolglos. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Geschäftseinbruch – Einbrecher von Passanten überrascht – Wer kann Hinweise geben?
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag brach ein bislang unbekannter Täter gegen 1:25 Uhr in einen Delikatessenladen im Quadrat P3 ein. Über ein Fenster drang der Unbekannte in das Geschäft ein und machte sich im Verkaufsraum an der Kasse zu schaffen. Hierbei wurde er von zwei Passanten auf frischer Tat ertappt, woraufhin er in Richtung Q3/Q2 davon rannte. Die Kasse ließ er im Laden zurück. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen blieb erfolglos.
Die Passanten beschrieben den Einbrecher wie folgt: männlich, ca. 40 Jahre alt, war bekleidet mit einem roten Polo-Shirt und einer dunklen Jeans. Er trug braune Schuhe.
Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Hochwertige Kleidungsstücke bei Geschäftseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Indem sie die Scheibe der Eingangstüre einschlugen, gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Samstag und Montag, 9:55 Uhr in ein Ladengeschäft am Friedrichsplatz. Aus dem Verkaufsraum stahlen sie 20 hochwertige Kleidungsstücke von bislang unbekanntem Wert. Anschließend verließen sie das Geschäft und flüchteten in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neuhermsheim: Brand eines Gartenhauses – Zeugen gesucht
Mannheim-Neuhermsheim (ots) – Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr gelangte ein bislang Unbekannter auf das Gelände eines Kleingartenvereins im Erwin-Reich-Weg. Hier zerstörte er an einem Gartenhaus eine Fensterscheibe und steckte es dann in Brand. Das Feuer konnte von der Berufsfeuerwehr Mannheim schnell gelöscht werden. Verletzt wurde bei der Straftat niemand, es entstand ein geschätzter Sachschaden von 5.000 Euro. Das Motiv der Tat ist noch nicht bekannt, Brandermittler vom Kriminalkommissariat Mannheim haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich leicht
Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Ein verletzter Motorradfahrer und Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagabend im Stadtteil Schwetzingerstadt. Ein 19-Jähriger befuhr gegen 21.30 Uhr mit seinem Kraftrad die Seckenheimer Straße in Richtung Tattersall. Als aus der Augartenstraße ein 35-jähriger Audi-Fahrer auf die Seckenheimer Straße einbog, bremste der 19-Jährige ab, geriet auf den Straßenbahngleisen ins Schlingern und stürzte mit seinem Motorrad auf die Straße. Er rutschte noch rund 20 Meter weiter und kam schließlich in Höhe der Haltestelle „Werderstraße“ auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Dabei zog er sich leicht an Arm und Hüfte leichte Verletzungen zu. Nach erster Behandlung durch Rettungskräfte an der Unfallörtlichkeit wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Mannheim-Neckarstadt: Ungebetener Besucher widersetzt sich der Polizei.
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Eine 22-jährige Frau erhielt am frühen Dienstagmorgen in der Neckarstadt ungebetenen Besuch von ihrem Ex-Freund. Der 21-jährige Mann war kurz nach zwei Uhr über den Balkon des Anwesens in der Käfertaler Straße in das Schlafzimmer der 22-Jährigen eingedrungen und legte sich neben sie aufs Bett. Die Frau brachte sich daraufhin ins Freie in Sicherheit und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Mann, der sichtlich unter Drogeneinfluss stand, noch in der Wohnung antreffen. Einer Aufforderung der Polizeibeamten, die Wohnung zu verlassen, kam er nur zögerlich nach. Im Treppenhaus angekommen, wurde der 21-Jährige zusehends aggressiver und begann, eine Polizeibeamtin zu bedrohen und zu beleidigen. Als er sich nun weigerte, das Anwesen zu verlassen, ging er in drohender Haltung auf die Polizisten los. Erst nachdem Pfefferspray angewandt worden war, konnte der Mann überwältigt werden. Er wurde zum Polizeirevier MA-Neckarstadt gebracht, wo ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von fast einem Promille. Zudem äußerte er ungefragt, kurz zuvor Marihuana geraucht zu haben. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte und die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der 21-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, sowie Bedrohung, Beleidigung und Hausfriedensbruchs ermittelt.