Mannheim – Am 19. Mai 2017 findet in der Alten Feuerwache Mannheim das Abschlusskonzert von „Pop macht Schule“ statt. Acht Schulen der Metropolregion Rhein-Neckar präsentieren sich dort neben Popakademie-Bands live on stage.
Für einen Tag verwandelten sich im März acht ausgewählte Schulen der Metropolregion in ein Pop-Camp. Unter professioneller Anleitung konnten die Schüler Songtexte schreiben, Musikstücke komponieren und Instrumente ausprobieren. Traditionell finden sich alle Beteiligten am 19. Mai zum großen Finale der „Pop macht Schule“-Tour in der Alten Feuerwache Mannheim ein. Moralische und musikalische Unterstützung erhalten die Schüler bei ihrem großen Auftritt durch erfahrene Musiker und Bands der Popakademie. Mit dabei sind dieses Jahr: Karakus, Leif, Indie Boy, Kalli, Opt!mus Br!an, Brood Inc. und Fatman Chained.
19. Mai 2017: „Pop mach Schule“-Abschlusskonzert Alte Feuerwache Mannheim
Beginn: 19 Uhr | Eintritt frei (Einlass ab 18 Uhr)
Ziel des gemeinsam mit der BASF SE initiierten Projekts ist die Förderung der sozialen Kompetenzen der Jugendlichen durch gemeinsames Musizieren und die frühzeitige Sinnesschärfung für den kreativen Umgang mit Popularmusik.
Weitere Partner sind die Städte Heidelberg, Ludwigshafen und Mannheim.
Weitere Informationen zur Popakademie Baden-Württemberg unter www.popakademie.de.