Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit vom 26.03.2017 bis 27.03.2017 erhielt ein 89-Jähriger aus dem Kurpfalzring mehrfach Anrufe von Unbekannten, welche sich als Polizeibeamte ausgaben.
Unter dem Vorwand von angeblichen Ermittlungen wurde der Senior zur Zusammenarbeit überredet. Er hob daraufhin mehrere Tausend Euro bei seiner Bank ab und übergab diese später einer angeblichen Polizeibeamtin.
Zwar konnte sich die Unbekannte nicht als Polizistin ausweisen, ließ jedoch ein Lichtbild von sich fertigen. Die Ermittler der Kriminalpolizei erhoffen sich nun Hinweise auf die Identität der Abgebildeten unter der Telefonnummer 0621 / 174 – 5555.
NACHTRAG – FAHNDUNG beendet – Täterin stellt sich 15:00 Uhr
Auf Grund der Veröffentlichung eines Lichtbildes der Verdächtigen ging eine Vielzahl von Hinweisen bei der Polizei ein. Die Tatverdächtige selbst stellte sich gegen 14:15 Uhr auf einem Polizeirevier in Mannheim.
Die 32-jährige Deutsche, welche sich geständig zeigt, wird nun erkennungsdienstlich behandelt und von den Ermittlern der Kriminalpolizei vernommen. Was mit dem entwendeten Geld geschehen ist und wer die Frau bei der Tat unterstützt hat, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Nach Abschluss der Ermittlungen erwartet sie eine Anzeige.