Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Radfahrerin stößt mit Auto auf Zebrastreifen zusammen und wird leicht verletzt
Heidelberg (ots) – Auf einem Zebrastreifen an der Kreuzung Max-Joseph-Straße/Breisacher Weg, kam es am Dienstagmorgen, gegen 8:25 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einer 46-jährigen Radfahrerin. Eine 67-Jährige war mit ihrem Daihatsu in der Max-Joseph-Straße unterwegs und fuhr in Höhe der Kreuzung langsam an den Zebrastreifen heran. Da zu diesem Zeitpunkt niemand die Straße überqueren wollte, setzte sie ihre Fahrt fort. Doch als sie sich mitten auf dem Fußgängerüberweg befand, kam plötzlich die 46-Jährige mit ihrem Fahrrad aus Richtung des Breisacher Wegs angefahren. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, was zur Folge hatte, dass die Radfahrerin gegen das Auto prallte und zu Boden stürzte. Sie wurde hierbei leicht verletzt, lehnte jedoch eine Behandlung durch Rettungssanitäter ab. Am Zweirad und am Auto entstand Gesamtsachschaden in Höhe von über 1.000 Euro.
Heidelberg: Geldbörse aus Mittelkonsole gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Dienstag, zwischen 21:20 Uhr und 22:30 Uhr die Beifahrerscheibe eines schwarzen Toyotas ein und stahl aus der Mittelkonsole eine Geldbörse. In dieser befanden sich ein geringer Bargeldbetrag und persönliche Dokumente. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.