Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Fußgängerin angefahren
Ludwigshafen (ots) – Am 18.05.2017 gegen 15.00 Uhr bog eine 44-Jährige mit ihrem Auto am Kreuzungsbereich Industriestraße / Kopernikusstraße, von der Industriestraße aus Richtung Innenstadt kommend, nach links in die Kopernikusstraße abbiegen und fuhr dabei eine Fußgängerin an, die an der Ampel den Fußgängerbereich der Kopernikusstraße überquerte. Die Fußgängerin wurde am Oberschenkel berührt, fiel aber nicht auf den Boden. Die 44-Jährige bot ihr an, sie ins Krankenhaus zu bringen, dies lehnte diese aber ab. Daraufhin gab die 44-Jährige ihr ihre Personalien und Telefonnummer. Kurze Zeit später fuhr sie dann zur Polizei, um den Sachverhalt zu melden. Ob und wie schwer die Fußgängerin (ca. 60-70 Jahre, grau rötliche Haare, Brillenträgerin) verletzt ist, ist nicht bekannt. Da auch die Personalien nicht bekannt sind, bittet die Polizei die Fußgängerin, sich bei der Polizeiwache Oggersheim persönlich oder unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Sprengköpfe von Acker gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Insgesamt 17 Sprengköpfe von Bewässerungssystemen wurden in der Zeit vom 04.05.2017 bis 17.05.2017 auf einem Acker neben der Wollstraße von Unbekannten entwendet.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf den Feldern nähe Wollstraße beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.
400 Euro Bargeld gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Einem 76-Jährigen wurde am Donnerstag (18.5.2017) während einer Busfahrt der Geldbeutel gestohlen. Der Mann war zwischen 10 und 11 Uhr mit der Buslinie 74 im Bereich der Haltestelle Ludwigshafen-Leininger Straße unterwegs, als er bestohlen wurde. Den Diebstahl bemerkte der 76-Jähriger nicht. Im Portemonnaie befanden sich neben dem Bargeld noch Ausweisdokumente.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Falsche Telekom-Mitarbeiter erbeuten Münzsammlung
Ludwigshafen (ots) – Angebliche Telekommunikationsangestellten stahlen am Donnerstag (18.5.2017) eine Münzsammlung aus einer Wohnung eines 83-Jährigen in der Ostpreußenstraße. Gegen 19.45 Uhr erschienen dort drei unbekannte Personen an der Eingangstür und stellte sich dem Wohnungseigentümer als Telekom-Mitarbeiter vor. Sie gaben vor den Telefonanschluss überprüfen zu wollen. Der 83-Jährige ließ die Personen in Wohnung, wo sie sich auch nach seiner Münzsammlung erkundigen. Als die drei Personen wieder die Wohnung verlassen hatten, bemerkte er, dass seine Münzsammlung im Wert von mehreren hundert Euro fehlte. Die Täter entkamen unerkannt. Zwei der drei Täter waren Männer. Einer war ca. 30 Jahre alt und ca. 1,75 m groß. Der anderen Mitarbeiter war ca. 35 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und hatte eine kräftige Statur. Die dritte Person im Bunde war eine Frau, ebenfalls 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Darüber hinaus trug sie kurze braune Haare. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, nicht allzu sorglos Personen Auskünfte zu geben, die sich als Firmenmitarbeiter ausgeben und diese auch nicht einfach in die Wohnung zu lassen. Im Zweifelsfall, insbesondere wenn vorher keine Terminabsprachen erfolgt sind bzw. keine Arbeiten in Auftrag gegeben wurden oder aber auch kein Ausweis vorgezeigt wird, sollte man misstrauisch werden und die Polizei informieren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Rollstuhlfahrer kollidiert mi Fußgängerin
Ludwigshafen (ots) – Eine 87-Jährige wurde am Donnerstag (18.5.2017) leicht verletzt, als ihr ein Rollstuhlfahrer ausversehen in die Wade fuhr. Der 48-jährige Rollstuhlfahrer war gegen 14.35 Uhr am Rathausplatz unterwegs, übersah die Fußgängerin und stieß mit ihr zusammen. Der Zusammenprall verlief derart unglücklich, dass die 87-Jähriger mit Prellungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Sachbeschädigungen an 10 PKW
Ludwigshafen (ots) – Von Mittwoch (17.5.2017, 17 Uhr) auf Donnerstag (18.5.2017, 4.45 Uhr) wurden bei insgesamt zehn PKW die Scheiben eingeschlagen. Die Fahrzeuge waren in der Buchenstraße geparkt. Nach Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro. Die genaue Schadenshöhe muss derzeit noch ermittelt werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.