Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Nordend: Vermisste Rentnerin wieder da
Frankfurt (ots) – (ka) Die seit Donnerstagabend als vermisst geltende 84-jährige Rentnerin Jenny Jappie ist gegen 13:40 Uhr wieder eigenständig in das Altenheim im Nordend zurückgekehrt. Die Mitarbeiter konnten sie auf dem Gelände des Hauses wohlbehalten antreffen.
Frankfurt-Niederrad: Autoknacker in Niederrad unterwegs
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 18.05.2017, wurden in Niederrad drei BMW aufgebrochen und hochwertiges Fahrzeugzubehör entwendet.
Die BMW-Fahrer kamen am Donnertag in den frühen Morgenstunden zu ihren Fahrzeugen und bemerkten dort die eingeschlagenen Seitenscheiben und fehlenden Gegenstände. Abgesehen hatten die Diebe es auf festeingebaute Navigationsgeräte, Lenkräder, Airbags und zentrale Recheneinheiten. Die Aufbrüche ereigneten sich in der Hahnstraße, Donnersbergstraße und Kalmitstraße.
Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. In allen Fällen flüchteten die Täter unerkannt mit ihrer Beute.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden aufgefordert, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Rufnummer 069-75553111 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Frankfurt/Bergen-Enkheim: Rentnerin in Wohnung überfallen
Frankfurt (ots) – (as) Eine 78-jährige Rentnerin ist am Donnerstagmittag von einem unbekannten Mann an ihrer Wohnungstür überfallen und ausgeraubt worden.
Gegen 11.20 Uhr kam die betagte Frankfurterin vom Einkaufen nach Hause, als sie im Treppenhaus direkt an ihrer Wohnungstür von dem Unbekannten angriffen wurde. Dieser stieß sie in den Flur und schloss die Tür. Unter Schock stehend musste das Opfer ansehen, wie der mutmaßliche Räuber diversen Schmuck aus ihren Schränken nahm und verschwand. Weitere Verletzungen blieben dem Opfer erspart.
Den Täter beschreibt sie als circa 30 Jahre alt, von schlanker Statur und mit kurzen dunkelblonden Haaren. Er trug eine dunkle Hose sowie ein quergestreiftes T-Shirt.
Frankfurt-Bonames: Randalierer zieht Messer
Frankfurt (ots) – (as) Zwei Männer haben in der vergangenen Nacht an der U-Bahnstation „Bonames Mitte“ Passanten angepöbelt und einen Fahrgast mit einem Messer attackiert.
Die scheinbar angetrunkenen Männer pöbelten kurz nach 01.00 Uhr auf dem Bahnsteig mehrere Passanten an. Als sie einem 26-jährigen Fahrgast zu nahe kamen entwickelte sich zunächst ein Handgemenge in dessen Verlauf plötzlich einer der Randalierer ein Messer zog und versuchte auf seinen Kontrahenten einzustechen. Allerdings verfehlte er sein Opfer und flüchtete mit seinem Begleiter.
Der Messerstecher wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit kräftiger Statur beschrieben, mutmaßlich Osteuropäer, dunkelblonde Haare mit einem Boxerschnitt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Alpha-Bomberjacke sowie einer schwarzen Hose.