Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Landau, Weißenburgerstraße, Samstag, 20.05.2017, 0.30 Uhr (ots) – Ein 17-jähriger Landauer war mit seinem „frisierten“ Roller unterwegs. Eine Streifenbesatzung stellte in der Weißenburgerstraße einen Roller (Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen) besetzt mit 2 Personen fest. Bei der Nachfahrt erreichte der Roller Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte der 17-jährige Fahrzeugführer keinen erforderlichen Führerschein vorweisen. Den jungen Mann erwartet ein Strafverfahren; sein Roller wurde sichergestellt.
Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin
Landau, Marienring, Fußgängerfurt im Bereich Amtsgericht am Freitag, 19.05.2017, um 9.00 Uhr (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen wurde eine 27-jährige Südpfälzerin leicht verletzt. Die 27-jährige Fußgängerin überquerte, trotz „Rotlichtphase“ die Fußgängerampel am Übergang vom Marienring in die Rheinstraße. Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer war in Richtung Queichheimer Brücke unterwegs, erkannte die Fußgängerin zu spät und erfasste sie mit seinem Pkw. Sie wurde zu Boden gestürzt und erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen in Form von Prellungen. Vorsorglich wurde sie durch das DRK in ein Landauer Krankenhaus verbracht.