Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bingen am Rhein (ots) – Mainzer Straße, 20.05.2017, 11:45 Uhr

Der Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr die Mainzer Straße von Gaulsheim kommend in Richtung Ingelheim. Als er nach links auf die Landesstraße 419 einbiegen wollte missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Fahrradfahrers und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, sein hochwertiges Rennrad war nicht mehr fahrbereit.

Trunkenheit im Verkehr

Horrweiler (ots) – Kellergasse, 20.05.2017, 03:00 Uhr

In der Gemeinde Horrweiler sollte ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt den Anhaltezeichen Folge zu leisten flüchtete er mit seinem Auto. Nach kurzer Verfolgung konnte das Fahrzeug in der Kellergasse angehalten werden. Bei dem heranwachsenden und in Horrweiler wohnhaften Fahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille. Neben einer Blutprobenentnahme erfolgte auch die Sicherstellung des Führerscheines.

Körperverletzung

Sprendlingen (ots) – Marktplatz, 21.05.2017, 02:35 Uhr

Im Nachgang zum Sprendlinger Maimarkt gerieten zwei Personengruppen in Streit. Eine sechsköpfige Gruppe schlug und trat auf eine dreiköpfige Gruppe ein und entfernte sich im Anschluss mit zwei schwarzen BMW vom Tatort. Die drei alkoholisierten Geschädigten erlitten Schwellungen und Platzwunden im Gesicht. Bei den Tätern soll es sich vermutlich um Osteuropäer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren handeln.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen unter der Rufnummer 06721-9050 zu melden.