Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarau: 51-jährige Autofahrerin mit über 1Promille unterwegs
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag zogen Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau eine 51-jährige Seat-Fahrerin aus dem Verkehr, die etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Die Frau war gegen 1:30 Uhr in der Neckarauer Straße unterwegs, als sie am Neckarauer Übergang zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Den Beamten kam während des Gesprächs Alkoholgeruch entgegen, weshalb der Autofahrerin ein freiwilliger Test angeboten wurde. Da dieser einen Wert von rund 1,3 Promille ergab musste sie ihr Auto vor Ort stehen lassen. Sie wurde zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier genommen. Ihren Führerschein sowie die Autoschlüssel und den Fahrzeugschein musste sie abgeben. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter dringt in drei Fahrzeuge ein – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – In der Mannheimer Innenstadt kam es zwischen Sonntag, 16 Uhr und Montag, 16:30 Uhr zu drei PKW-Aufbrüchen, bei denen aus einem der Fahrzeuge Wertgegenstände im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen wurden.
Im Quadrat U4 brach der bislang unbekannte Täter die Beifahrertüre eines weißen Smart fortwo auf. Über ein Fenster gelangte der Unbekannte auch in einen VW Bus, der zwischen den Quadraten S3/S4 stand. Wie er dieses öffnete, ist bislang unklar. Beide Fahrzeuge wurden durchwühlt, entwendet hatte der Täter jedoch nichts.
Aus einem weißen Mercedes-Benz Sprinter, der im Quadrat R4/R5 geparkt war, wurden ein MacBook, ein Parfüm, eine hochwertige Brille und ein Ladekabel gestohlen. Der Unbekannte gelangte in den Innenraum des Transporters, indem er eine der Fahrzeugtüren aufbrach.
Der Gesamtsachschaden kann bisher nicht beziffert werden. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Ford vermutlich beim Abbiegen erheblich beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Rheingönheimer Straße wurde am Montag, zwischen Mitternacht und 7:30 Uhr ein geparkter Ford Ka beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer bog vermutlich nach rechts in die Friedelsheimer Straße ab und blieb hierbei mit seinem Heck am Ford hängen. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Aufgrund des Schadenbildes, ist davon auszugehen, dass es der Unbekannte ein größeres Auto fuhr.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Lindenhof: Unbekannte Männer stehlen Rucksack von Parkbank – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Im Lanz-Park an der Kreuzung Meerfeldstraße/Emil-Heckel-Straße, wurde am Montagmittag, gegen 12:35 Uhr ein Rucksack von einer Parkbank gestohlen. Während der Geschädigte zusammen mit seinen Kollegen gerade Arbeiten im Park durchführte, wurde er von einer Zeugin auf den Diebstahl aufmerksam gemacht. Die Frau hatte beobachtet, wie ein bislang unbekannter Täter den Rucksack von der Parkbank nahm und ihn über den Zaun seinem Komplizen reichte. Dieser flüchtete dann samt dem Diebesgut und seinem rosa/roten Fahrrad über die Lindenhofstraße in Richtung Meeräckerplatz. Der zweite Unbekannte ergriff ebenfalls die Flucht und rannte in unbekannte Richtung davon. In dem blau/grauen Rucksack der Marke Nike, befanden sich eine Jacke, ein Smartphone, eine Gärtnerschere und ein geringer Bargeldbetrag.
Der unbekannte Mann, der mit dem Fahrrad flüchtete, war zwischen 18 und 23 Jahre alt und trug dunkle Kleidung.
Weitere Zeugen und insbesondere die Frau, die den Geschädigten auf den Vorfall aufmerksam machte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Gartenstadt: Taxi-Fahrgast verursacht Unfall
Mannheim-Gartenstadt (ots) – Einen Unfall verursachte am Montagmorgen ein 76-jähriger Fahrgast eines Taxis im Stadtteil Gartenstadt. Der 76-jährige Mann ließ sich mit einem Taxi in die Lampertheimer Straße fahren. Beim Aussteigen am Zielort übersah der Senior einen 56-jährigen Mann, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in gleicher Richtung unterwegs war. Der Radler musste ausweichen, stieß dabei gegen eine Laterne und stürzte. Er wurde mit Verdacht auf Knochenbrüche in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand geringfügiger Sachschaden.
Mannheim-Käfertal: Unfallfucht – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Käfertal (ots) – Einen Verkehrsunfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden verursachte am Montagnachmittag ein unbekannter Auto-Fahrer im Stadtteil Käfertal.
Eine 60-jährige Frau war kurz vor 16 Uhr mit ihrem VW in der Straße „Auf dem Sand“ in Richtung Waldstraße unterwegs. In Höhe der Jägerstraße nahm ihr der Unbekannte die Vorfahrt und bog kurz vor der 60-Jährigen in die Straße „Auf dem Sand“ ein. Die VW-Fahrerin musste bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei fuhr ihr eine 37-jährige Frau mit ihrem Fiat hinten auf. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Beide Autofahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur der Straße „Auf dem Sand“ gesperrt. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt werden.
Beim unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Fiat Punto gehandelt haben. Über den Fahrer oder die Fahrerin liegen keine Informationen vor.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim-Neckarau: Trickdiebe öffnen Tresor – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarau (ots) – Am Montag um kurz vor 13 Uhr gaben sich zwei bislang Unbekannte gegenüber einer 79-Jährigen in der Grillenberger Straße als Handwerker aus. Unter dem Vorwand eine Reparatur am Dach durchführen zu müssen verschafften sich die Männer Zugang zur Wohnung. Nachdem die Täter das Haus verlassen hatten, stellte die Seniorin fest, dass aus ihrem Tresor Geld und Schmuck in einem Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro fehlten. Die beiden Diebe werden wie folgt beschrieben: Person 1: Circa 40 Jahre alt, Schnauzbart, bekleidet mit einem karierten Hemd und einer schwarzen Stoffweste Person 2: Circa 40 Jahre alt, dunkle Haare, gebräunter Teint. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau telefonisch unter 0621 / 83397 – 0 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)