Weinheim – Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt zu einem Einsatz in die Konrad-Adenauer-Straße in die Weinheimer Weststadt alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte es in einer Wohnung.
Der Brand, der in der Küche auf dem Herd ausbrach, breitete sich bis in Esszimmer aus. Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung befand, bemerkte dies und alarmierte die Feuerwehr. Nach Absetzen des Notrufes, unternahm die Bewohnerin erste Löschversuche. Dabei zog sich die Person schwere Brandverletzungen zu. Nach Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte wurden die beiden noch in der Wohnung befindlichen Bewohner ins Freie gebracht und von den Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Die schwerverletzte Bewohnerin wurde zur weiteren Versorgung in die BG Unfallklinik nach Oggersheims gebracht.
In der Wohnung wurde eine Brandnachschau mittels Wärmebildkamera abgehalten und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mittels eines Lüfters wurde die Wohnung rauchfrei gemacht. Zur Betreuung der Angehörigen wurde die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) angefordert. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss des Einsatzes zur weiteren Untersuchung an die Polizei übergeben.